Mord an Frauke Liebs
15.06.2015 um 16:46@hallo-ho
auch seine innere Wahrnehmung nach aussen projiziert. Heißt, wenn man auf etwas aufmerksam
wird ist sofort die Vermutung am Start, dass auch ein anderer auch darauf aufmerksam
geworden ist. Warum sollte man der einzige sein?
mlaska schrieb:Stimme absolut zu. Was ich damit meinte war, dass man als Mensch oder auch als Täter wahrscheinlich
FL war immerhin "aufällig" genug, dass u.U. ein Täter auf sie aufmerksam wurde. Also könnte sie
auch für andere auffällig gewesen sein.
Viele im Thread gehen davon aus, dass Täter und Frauke sich mehr oder weniger gut kannten. Wenn ich beim Einkaufen meine beste Freundin treffe, kann ich logischerweise auch später die Aussage machen, dass ich sie letzten Samstag beim Einkaufen getroffen habe. Ich kann aufgrund normaler neurologischer Vorgänge aber keine Aussage tätigen, ob ich letzten Samstag eine mir unbekannte Frau mit Jeans und rotem Poloshirt beim Einkaufen gesehen haben.
auch seine innere Wahrnehmung nach aussen projiziert. Heißt, wenn man auf etwas aufmerksam
wird ist sofort die Vermutung am Start, dass auch ein anderer auch darauf aufmerksam
geworden ist. Warum sollte man der einzige sein?