Mord an Frauke Liebs
04.02.2015 um 14:17In PB sind immer ein paar mehr Engländer - auf Grund der BF - aber voller Engländer würde ich nicht sagen. Es war mehr los, weil viele Engländer eben auch gefeiert haben.
katzeundhund schrieb:Wer die Strassen (in allen drei Fällen) kennt, der weiss, dass es faktisch unmöglich ist - auch ohne WM zu der gleichen Zeit - irgendwen ins Auto zu zerren, ohne das jemand etwas mitbekommen hat.Wird immer so getan, also ob wegen der WM damals jede einzelne kleine Strasse jeder deutschen Mittelstadt - auch in Wohngebieten - bis tief in die Nacht mit Menschenmassen nur so vollgestopft gewesen wäre.
katzeundhund schrieb:Oder aber: Dieses unglaubliche Anfängerglück, was sich über den gesamten Fall hinwegzieht.Worin unterscheidet sich Anfängerglück im Ergebnis von Raffinesse und "gelungenem" Planen und Ausführen?
TheBeard schrieb:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass während solchen Fußballturnieren (habe selber eine WM sowie eine EM in Paderborn erlebt), wirklich was los ist in der Stadt.Aber in der Zone zwischen Pub und Borchener Str 56, da ist doch eigentlich nicht viel los, oder? Nur am Le-Mans-Wall und der Borchener selbst, oder?
Wer den Ort und die Umgebung nicht kennt, der kann sich hier ein Bild machen:
http://wikimapia.org/4989366/de/The-Auld-Triangle
Das Krankenhaus liegt demnach sehr nah am Pub im Nordosten, während Fraukes Wohnung im Westen befindet.
z3001x schrieb:Was für einen Typen spricht, den man eher harmlos und durchsetzungsschwach oder gar soft einschätzt, so dem Primäreindruck nach. Und der diese Fehleinschätzung zu nutzen weiss.Besser haette ich es nicht beschreiben koennen.
z3001x schrieb:Und dafür, dass Frauke evtl der Meinung war, zu wissen, wie sie ihn handelt.Ganz genau so sehe ich das auch, allerdings war es ihrerseits eine absolute Fehleinschaetzung. Meiner Meinung nach sehr interessant, da es sehr viel ueber den Taeter aussagt. Ich stelle mir hier schon fast einen "Milchbubi" vor, sehr gut ausgebildet und natuerlich technisch versiert. Ich bin mir auch ganz sicher, dass er hier mitliest, und zwar viel und regelmaessig. Meiner Meinung nach befriedigt dies seine krankhaften "Allmachts-Phantasie", er zehrt sozusagen immer noch davon und fuehlt sich vermutlich auch relativ sicher.
Darüber hinaus muss dieser Mensch sie finanziell für die Woche ausgehalten haben bzw. mit Essen und Trinken (Kleidung evtl.) versorgt haben.@nettefrau41
katzeundhund schrieb:Selbst die Karlstraße ist auf Grund der vielen Anwohner immer noch gut befahren. Gerade Abends. Gerade wenn WM ist. Von daher gehe ich da aus eigener Erfahrung überhaupt nicht daccord mit, dass auf einer diesen Strecken eine Entführung statt gefunden haben kann. Aber natürlich, ein Restrisiko von circa 1-5% bleibt vorhanden.@katzeundhund
Sven1213 schrieb:Ich denke seit kurzem darüber nach, ob sie überhaupt einen der Wege Richtung Borchenerstr. gegangen ist.Meinst schon in den Wissen, dass sie woanders hingehen wird oder sehr zeitnahes Zusammentreffen von Frauke und Täter?
katzeundhund schrieb:Ist ja klasse, dass es angezweifelt wird, nachdem man sich (höchstwahrscheinlich über Google Maps) kundig gemacht hat und geschaut hat, wie dick die Straßen dort eingezeichnet sind.Halt ich für masslos übertrieben und einfach unwahr.
Wer allerdings einen langjährigen Lebensmittelpunkt in Paderborn hat, der kann von sich behaupten, dass es de fakto ausgeschlossen ist (auch im Sommer, gegen 23:00 Uhr) dass man da länger als 1-3 Sekunden ungestört ist
Ocelot schrieb:Meinst schon in den Wissen, dass sie woanders hingehen wird oder sehr zeitnahes Zusammentreffen von Frauke und Täter?@Ocelot
Vor allem muss ein Täter sich nur eine solche Ecke raussuchen.@Ocelot
Und Beispiele für Überfälle auf Frauen in innerstädtischem, vermeintlich stark frequentiertem Gebiet gibt's nun mal genug.
Sven1213 schrieb:Ich weiß, dass es Aussagen gibt, welche dieses Widerspricht, persönlich halte ich mir diesbezüglich aber eine Option offen.Ja, komplett ausschließen kann man eigentlich nichts.