@menevadomenevado schrieb:Frauke hatte den "Entfuehrer" fluechtig gekannt, und war leider der Ansicht, dass sie aus der (zu Anfang) misslichen Situation wieder herauskommt und den "Taeter" einschaetzen konnte.
Der Taeter liess sie auch in diesem Glauben, und foerdetrte diesen auch entsprechend.
Was für einen Typen spricht, den man eher harmlos und durchsetzungsschwach oder gar soft einschätzt, so dem Primäreindruck nach. Und der diese Fehleinschätzung zu nutzen weiss.
Und dafür, dass Frauke evtl der Meinung war, zu wissen, wie sie ihn handelt.
menevado schrieb:Ich bin mir sicher, dass er niemals vorhatte Frauke gehen zu lassen. Es hat ihm allerdings gut in die Karten gespielt, dass Frauke dachte sie haette den "Taeter" im Griff.
Aus all den Geschenissen ist fuer mich ablesbar, dass es hier um Machtdemonstration ging, von einem "Menschen" der Macht so bitter noetig hat, wie der Fisch dass Wasser. So fuer mein erstes Posting belasse ich es erstmal und bin gespannt auf Eure Reaktionen.
Ist zwar nicht so völlig neu, aber so seh ich es auch, v.a mit dem Motiv-Motiv, dass alles geplant war und auch mit der Intelligenz.