@noasDas wäre eine Möglichkeit.
@allFrauke war eine junge, aufgeschlossene Frau von 21 Jahre, alles ist neu in ihrem Leben, Wohnung, Job, Schule, Freundschaften, Internet usw. Sie hatte sich gerade von Chris in Güte und Freundschaft getrennt und steht offen für all die neuen Sachen die einem jungen Mädchen über den Weg laufen.
Dann lernt sie jemand kennen, auf der Arbeit, in der Schule, im Pub, man weiss es nicht.
Ein Abenteuer beginnt, sie erzählt nichts ihren Freundinnen weil es vielleicht so nicht zu verstehen wäre und einer ausführlichen Erklärung bedarf.
Dann trifft sie an dem Abend noch den 'neuen' Bekannten (eine Frau schliesse ich nicht aus) und unternehmen noch was. Die erste sms an Chris ist ja nicht ungewöhnlich, eher fröhlich.
Sie fährt mit dieser Person freiwillig irgendwo hin, seine/ihre Wohnung? das wissen wir nicht. Danach nimmt das Schicksal seinen Lauf.
Was ist wenn sich für Frauke herausstellt das der/die neue Freund(in) ihr nicht die Wahrheit erzählt hat, er/sie ist vielleicht verheiratet, Familie ist eine Woche in Urlaub, in einer der ersten Anrufe sagt sie ja auch 'ich erkläre das später'.
Frauke droht vielleicht alles zu erzählen, dem Täter wird klar das seine ganze Existenz bedroht ist und er vielleicht alles droht zu verlieren und sieht keinen Ausweg mehr und rastet aus.
Ich bin überzeugt das die Polizei all diese Theorien auch recherchiert hat und hier nicht weiter gekommen ist.
Es gibt ja (noch) keine Zeugen, vielleicht weiss jemand etwas oder vermutet etwas aber hält das aus persönlichen Motiven für sich.
Für mich sieht das nach einem Beziehungs/Freundschaftsdrama aus das total aus dem Ruder gelaufen ist.