Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 20:59
@Tibetdog
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Wenn man ständig mit dem Rasiermesser um die Ecke kommt, sollte man sich beizeiten auch mit selektiver Wahrnehmung befassen.
Selektive Wahrnehmung in einer Ausnahmesituation von mehreren Personen, bitte schön!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:01
Zitat von TibetdogTibetdog schrieb:Es wurde niemals unter den Teppich gekehrt, sondern begründet hinterfragt.
Als du noch als Katzenkämpferin angemeldet wars....
Dennoch ist die Gefahr groß, dass es wieder bei dem Thema eskaliert und der HT geschlossen wird.
Nungut, diskutiert ruhig wieder weiter....


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:04
@Doverex
Die Gerichtsmedizin kann vielleicht feststellen, WER etwas getragen hat, aber ganz sicher nicht genau, wie lange. Woran sollen sie das festmachen? Sie können dort nur die ausgetretenen Körperflüssigkeiten, Hautschuppen, Haare, etc. zuordnen.
Einfaches Beispiel, jemand pinkelt sich vor Angst in die Hose, schwitzt aufgrund von Stress, etc., dann sieht die Unterhose nach einem Tag mit Sicherheit "getragener", oder mitgenommener aus, als jemand der nichts dergleichen innerhalb von 3 Tagen erleben musste.

Und auch hier die Frage, was für eine Erkenntnis resultiert daraus für den Ermittler? Der genaue Todeszeitpunkt? Nö. Die Todesursache? Nö. Irgendwas über den Täter, sein Motiv, etc.? Nö.

Das wäre der Fall, wenn man in der Unterwäsche fremde DNA finden könnte, etwa Spermaspuren, oder ähnliches. Das könnte was bringen, ansonsten ist die Frage für die Ermittlung des Täters völlig Latte.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:05
@Tibetdog
Was hat Ockhams Rasiermesser und die daraus resultierende logische Betrachtung mit selektiver Wahrnehmung zu tun?
Erklär mal, oder wolltest Du nur auch mal was sagen?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:09
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Die Gerichtsmedizin kann vielleicht feststellen, WER etwas getragen hat, aber ganz sicher nicht genau, wie lange. Woran sollen sie das festmachen?
@Wolfshaag
Ich hoffe, Du willst mir nun nicht weißmachen, dass Unterwäsche über 1 Woche getragen wie frisch angezogen aussieht? Erst recht, wenn diese Tage doch teiweise heiß waren, wo Frauke verschwunden ist.

Da braucht es sicher niemanden dazu, wie Du es oben erwähnst, sich aus Angst in die Hose zu machen, dass man da einen gehörigen Unterschied feststellen kann.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:12
@Doverex
Ich will Dir gar nichts weiß machen. Meine Aussage war doch klar und deutlich formuliert.
Genauso wie meine Fragen. Welchen Teil davon hast Du nicht verstanden?
Also raus damit, welche Erkenntnis für die Ermittlung des Täters ziehst Du daraus, wenn Du weißt, wie lange die Unterwäsche getragen wurde?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:13
@Wolfshaag
Genau.
Ich wollte auch mal was sagen.
Aber bei Deiner geballten Intelligenz gehe ich lieber wieder zum goldfarbenen Schweigen über und lasse Dich weiter Silber schürfen...


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:13
@Tibetdog
Mach das. Tschüss. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:14
Habe ich das richtig in Erinnerung und es gab Unstimmigkeiten bezüglich des roten T-Shirts?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:22
@eis..bär

Weißt Du da was über das rote T-Shirt?
Von Unstimmigkeiten hab ich davon noch nix gehört oder es leider überlesen!

Auch hier - JA - wäre wohl ein Unterschied feststellbar, ob es über 1 Woche getragen wurde oder nicht.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:26
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Habe ich das richtig in Erinnerung und es gab Unstimmigkeiten bezüglich des roten T-Shirts?
Could you please elaborate this fascinating issue, dear mr. eisbaer?


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:28
@Wolfshaag
Ich richte noch ein letztes Mal das Wort an Dich
;-)
Interessant zu wissen wäre doch, wie lange eine noch lebende Frauke in der Kleidung steckte.
Und damit meine ich beispielsweise die Frage ob zwei oder 170 Stunden.
@z3001x @eis..bär
Und bezüglich des fascinating issues bin ich auch totally ear!


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:28
@z3001x
hört sich cool an und ich bin ganz neidisch auf dein englisch aber ich verstehe nothing.

Aber ok, ich habe gelesen, daß Frauke entgegen den polizeilichen Mitteilungen eben gerade KEIN rotes T-shirt trug. Vielleicht hat es auch nur jemand vermutet, geträumt habe ich es jedenfalls nicht.

Mit Bitte um nachträgliche Übersetzung


4x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:33
@Doverex

Ich kenn mich zwar bei der Isolierung und dem Nachweis von DNA aus, bin aber kein Experte in der Feststellung von Unterwäschetragezeiten, sorry. ;)

@Wolfshaag

Du hast jetzt in deinem Antwortposting schon wieder aus der falschen Richtung argumentiert. Aber macht ja nix.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:33
Vielleicht hat der Täter ja für frische Wäsche gesorgt. In dem u.g. Fall betreibt der Täter sehr großen Aufwand und lässt sogar die von ihm entführte Person telefonieren:
http://www.stern.de/panorama/prozess-gegen-stalker-thomas-f-entfuehrte-seine-grosse-liebe-1788019.html


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:35
@eis..bär
Zitat von eis..bäreis..bär schrieb:Aber ok, ich habe gelesen, daß Frauke entgegen den polizeilichen Mitteilungen eben gerade KEIN rotes T-shirt trug.
Woot, mit dem roten tshirt hat man doch nach ihr gefahndet; sprich Zeugensuche. Welchen Sinn macht es da was anderes darzustellen?

Bei den Leichenfotos sieht man doch auch das rote T-Shirt


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:36
@Tibetdog
Und auch da nochmal, WIE soll die Gerichtsmedizin das feststellen? Die Kleidung war vier Monate der Witterung ausgesetzt, dem Verwesungsprozess, Tierfraß durch Insekten, Würmer und Wildtiere.

Aber okay, selbst wenn nicht, woran soll die Gerichtsmedizin die Länge des Tragens festmachen?
Vielleicht könnten sie sagen, dass die Kleidung länger als einen, oder drei Tage, etc getragen wurde und ja was dann?

Nochmal meine Fragen:
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Und auch hier die Frage, was für eine Erkenntnis resultiert daraus für den Ermittler? Der genaue Todeszeitpunkt? Nö. Die Todesursache? Nö. Irgendwas über den Täter, sein Motiv, etc.? Nö.
@nephilimfield
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb: Du hast jetzt in deinem Antwortposting schon wieder aus der falschen Richtung argumentiert. Aber macht ja nix.
Dann argumentiere doch mal aus der "richtigen" Richtung. Ich bin gespannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:37
Zitat von K-MysteryK-Mystery schrieb:Vielleicht hat der Täter ja für frische Wäsche gesorgt.
@K-Mystery
JA, diese Möglichkeit muss man wohl in Betracht ziehen!
Würde aber total wegfallen, wenn man etwa feststellen könnte, dass die Unterwäsche viele Tage getragen wurde.


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:38
@z3001x
Der translater sagt:
Können Sie erarbeiten dieses faszinierende Thema


melden

Mord an Frauke Liebs

17.12.2014 um 21:39
@Ocelot
Wusste ich nicht, die Fotos sah ich nie


1x zitiertmelden