Merricat schrieb:Dann forder halt keine Leute nach Erklärungen auf
Ich kann mich nicht erinnern, dich gebeten zu haben, mir irgendwas zu erklären. Zitiert und angesprochen habe ich
@Ocelot, der sich gerne äußern kann, wenn er mag oder nicht, wenn er nicht mag.
Ocelot schrieb:Die Frage stellt sich aber: War es Mord oder nicht? Falls man wirklich nicht nachweisen konnte, wie Frauke starb.
Hier könnte es einfach das Wahrscheinlichste für die Kripo sein.
StarSheriff schrieb:Man sucht erstmal nach einem Mord, was in diesem Fall bedeutet, sie suchen nach den Personen, welche mit Frauke nach dem Verschwinden zusammen gewesen sind.
Sollte sich dann heraus stellen, dass es Totschlag oder unterlassene Hilfeleistung gewesen ist, ist das Ziel der Ermittler auch erreicht.
Deswegen verfolgen wir alle unter dem Strich das gleiche Ziel.
Ich werd in nächster Zeit mal vermehrt darauf achten, aber ich glaub, man ist sehr schnell beim Begriff "Mord" bei laufenden Ermittlungen, auch wenn es dann am Ende vor Gericht z.B. als Totschlag o.a. verhandelt wird.
Nach außen kommuniziet wurde doch immer, dass die Todesursache nicht mehr feststellbar war. Ohne Todesursache kann man keinen Mord ableiten, oder? Oder es ist einmal mehr der Fall, dass die Polizei mehr weiß, dieses Wissen aber zurückhält. Dann glaube ich aber nicht, dass sie Tatort- bzw. Leichenbilder veröffentlicht hätte.