Mord an Frauke Liebs
20.10.2011 um 10:03gibt es eine Quelle über die Aussage, dass das Kreuz von der Kripo als irrelevant eingestuft wurde ?
@Saxonett
@Chrissi259
@Saxonett
@Chrissi259
noas schrieb: Diese Telefonate sind von Anfang an das "große Rätsel" .Ja, das weiss ich. Ich lese ja mit. :)
Es gab viele Erklärungen, Vermutungen und Theorien, auch das "Stockholm Syndrom" wurde als mögliche Erklärung vorgebracht.
noas schrieb:Mehrfach tauchten auch Ideen hinsichtlich "digitale Fälschung" auf. Schon auf den ersten 50 Seiten taucht dies Ideee mehrfach auf. Aber wie will man das beweisen???An eine digitale Fälschung kann ich nicht so recht glauben. Sehr aufwändig und sinnlos. Es hätte ja gereicht, Frauke ein/zwei SMS schreiben zu lassen mit einem bestimmten, vom Täter vorgegebenen Wortlaut als Verbindung zu ihrer Familie und um eine Suche nach ihr zu verhindern. Warum sollte man sich da die Mühe machen, Telefonate zu faken?
Ich erinnere mich auch, dass auf irgendeiner Seite hier (vor ca 1 Jahr) jemand den Vorschlag machte, die Kripo sollte doch mal selbst eine digitale Fälschung "herstellen", um daran zu überprüfen, wie glaubwürdig und beweiskräftig das sein könnte.
Wenn die Kripo wenigstens dies beweisen könnte, wäre man einen Schritt weiter, natürlich weiß man nicht, was die Kripo so alles gemacht hat.
ich bin selber gerade dabei, mir den gesamten Thread durch zu lesen, mache mir auch Notizen. Mal sehen, was sich noch für Fragen ergeben. Wegen Zeitgründen kann sich das Durchlesen noch ein zwei Wochen hinziehen. Was ich sagen will, man findet immer wieder einen anderen Input.
Comtesse schrieb: Ich glaube daher, es bestand ein gegeseitiges Einvernehmen zwischen Täter und Opfer: Ich lasse dich telefonieren und tu dir nichts, und dafür kann ich mich drauf verlassen, dass du am Telefon nichts falsches sagst. Das ist eine logische Herleitung.Ich tendiere auch dazu, so zu denken. Zumindest wäre es EINE Möglichkeit, wie sich das Szenario abgespielt haben könnte.