Brem1211 schrieb:Könnte man Frauke als naiv beschreiben? Oder hatte Sie insgesamt schon das Standing einer Frau?
Schwer zu sagen aus zwei Gründen:
1. Niemand von uns kannte sie persönlich, geschweige denn gut
2. Zu welchem Ergebnis man kommt, hängt davon ab, an welchen Kriterien man "naiv" bzw. "erwachsen" misst.
Ich habe meine Meinung zu F inzwischen ein bisschen revidiert. Ich glaube, ich habe sie lange als "zu erwachsen" eingeschätzt.
Unter dem Vorbehalt, dass ich sie weder kannte noch Gutachterin bin, hier meine persönliche subjektive Meinung:
Dieses "manische" Rumgesimse assoziiere ich eher mit Teenagern/Leuten Anfang 20, die noch etwas teeniehaftes an sich haben. Ich zumindest kenne so ein Verhalten eher von Teenagern. Als meine Freundinnen und ich so um die 20 waren, war es bei uns schon total unüblich, dass man die ganze Zeit wie blöd rumsimst.
Was ich persönlich auch eher mit Teenager assoziiere, ist dieses "nicht genug kriegen": man hat bis nachmittags Schule, dann geht man essen, OK, dann muss man aber auch noch in den Pub,... Versteht ihr was ich meine?
Nun kann man sagen: Das machen Erwachsene evt. auch: erst ins Café, dann ins Kino, dann Disse, dann Mecces, dann noch da, dann noch dort... Aber wie gesagt: ICH finde so ein Verhalten eher teenagerhaft.
Und zuletzt auch: die Freundin ruft an und deswegen "muss" man in den Pub. Man kann nicht sagen: "Nö, kein Bock, war heut schon den ganzen Tag unterwegs." Ich mein, rumsimsen hätte F auch daheim können und das Spiel hat sie angeblich sowieso nicht sonderlich interessiert. Daher glaube ich schon eher, dass sie nicht in den Pub ist, weil sie Lust drauf hatte, sondern mehr aus der "Teenie-Denkweise": Wenn eine Freundin hingeht, muss ich auch unbedingt mit.
Aber nochmal: ich bin keine Gutachterin, das sind mehr so meine eigenen, "unwissenschaftlichen" Kriterien, was ich eher als erwachsen oder eher als teenagerhaft empfinde. Und ich behaupte auch gar nicht, dass die (Post)Pubertät exakt am 20. Geburtstag aufhören muss.