StarSheriff schrieb:In meiner Erinnerung war 2006 auch Studivz recht verbreitet. Es würde mich wundern, wenn Frauke als "kotaktfreudig" beschriebene Person, dort nicht registriert war.
Die wenigen Informationen, welche ich über die Person Frauke habe, sind bestimmt teilweise verfälscht und erzeugen ein unfertiges Bild. Wenn ich z.B. nur diesen kleinen Einblick in die WG nehme, ihr Mitbewohner lernt fleissig, während sie trotz anspruchsvoller Ausbildung sinnlos in der Gegend herum abhängt und Geld ausgibt (Pub und Restaurant für Azubis sind teure Ausgaben), ergibt das ein ähnliches Bild wie @hallo-ho heute morgen beschrieben hat.
Aber das reicht mir nicht aus, um aus so wenigen Informationen ein Charakterprofil zu erstellen. ICQ hat damals jeder benutzt und viele Leute auch noch weitere, "nerdigere" Software. Ich selbst z.B. IRC, MIRC, Usenet usw...
Was mich mal über Frauke interessieren würde sind andere Dinge, welche wir hier schon des Öfteren, aber meistens kurz angerissen haben:
War sie Raucherin? Also nicht nur gelegentlich, sondern war sie Süchtig?
Dann die Sache mit dem Motorrad. Hatte sie den Führerschein und fuhr selbst regelmäßig oder war der Helm auf dem Schreibtisch zum Mitfahren. Ist das auf dem Bild überhaupt ein richtiger Helm oder nur Deko? Der sieht auf dem Bild nämlich winzig aus.
Noch was anderes:
Hat von Euch irgendjemand eine Ahnung, ob man an einem Skelett tatsächlich noch erkennen kann, ob eine Vergewaltigung statt gefunden hat? Klappt das nur, wenn das Opfer vorher Jungfrau gewesen ist?
Dahinter steckt folgender Gedanke. Sollte man so etwas nachweisen können, dann hätte die Kripo das bestimmt auch nach der Untersuchung öffentlich erwähnt, falls sie Spuren sexueller Misshandlung entdeckt hätten.
Ich denk nicht, dass du das als Vorwurf gemeint hast, aber zur Deutlichkeit möcht ich einfach trotzdem nochmal betonen: Ich erhebe nicht den Anspruch, ein Psychogramm von F erstellen zu können. Was ich geschrieben habe, sind meine subjektiven Eindrücke und meine eigenen Maßstäbe basierend auf den paar Infos, die es gibt. Wenn ich weiter Infos hätte, würde ich vlt. zu einem ganz anderen Ergebnis kommen.
Rauchen: weiß ich nicht
Motorrad: weiß ich nicht; wie
@Malinka schonmal hingewiesen zat: zumindest hatte sie einen Helm.
Skelett: Soweit ich weiß, kann ein Gerichtsmediziner genau unterscheiden, ob eine Frau vor ihrem Tod freiwillig oder unfreiwillig Geschlechtsverkehr hatte. Ich will nicht zu sehr in Detail gehen, aber bei einer Vergewaltigung werden die penetrierten Körperteile (Vagina oder Rektum, je nachdem, was betroffen ist) massiv verletzt. Bei freiwilligem GV passiert das nicht bzw. längst nicht in diesem Ausmaß. Nicht umsonst hört man nicht selten bei überlebenden Vergewaltigungsopfern, dass sie notoperiert werden mussten. Von anderer Stelle weiß ich, dass viele Frauen, die anal vergewaltigt wurden, fortan mit einem künstlichem Darmausgang leben müssen - bei unfreiwilligem Geschlechtsverkehr liegen also eindeutige Verletzungsmerkmale vor!
Nun das aber: Bei einem Skelett kann man in der Hinsicht nichts nachweisen, weil man dazu eben die verletzten Weichteile braucht.
Studivz: Tanja Gräff hat bis heute ihr Profil. Von Frauke konnte ich nichts finden.