@LIncoln_rhyME LIncoln_rhyME schrieb:Ich geb dir 100% recht bei der SMS.
Sie macht nur Sinn, wenn sie um 11 VERFASST wurde!
Das Schlimme, Lincoln, ist doch, dass die SMS um 23:00 Uhr auch keinen Sinn macht. Und zwar aus folgenden Gründen.
1. Frauke war ja um 23:00 Uhr im Begriff zu gehen. Eine solche banale SMS wird zwar häufig geschrieben, aber wenn sie um 23:00 Uhr verschickt werden sollte, muss Frauke zu diesem Zeitpunkt etwas vorgehabt haben, was weder die Freundinnen, die Mutter noch Chris vorher wussten.
Dagegen sprechen aber ganz viele Umstände, nicht zuletzt ihre nachweisbaren Kontakte der letzten SMS-Nachrichten im Pub, die die Polizei überprüfen konnte und die im Ergebnis nicht weiterführten.2. Komme später wieder...hmmm...aber auch um 23:00 Uhr keine genaue Uhrzeitangabe, wann sie ungefähr kommt???? Und das ohne Schlüssel???? Niemals.
Dann kann die Schlüsselsituation so nicht stimmen, muss Frauke jederzeit souverän einen Haustürschlüssel gehabt haben. Wann ist die Darstellung mit dem Schlüssel zum ersten Mal öffentlich geworden? Ich meine, es war die Ausstrahlung von Aktenzeichen XY am 9.November 2006. Korrigiert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe! Selbst in dem Interview mit Chris, das zwischen dem 20.Juni 2006 und dem 4.Oktober 2006 stattgefunden haben muss, und in dem steht, dass sie beide das Spiel im Pub gesehen hätten, verliert Chris kein Wort darüber, dass er Fraukes Schlüssel nehmen musste. In allen Versionen (ausgenommen RTL-II Beitrag UM) gibt es aber einen Kern, der identisch ist. Chris war demnach im Pub. Wie lange, warum...???
Das könnte natürlich erklären, warum Chris am Abend im Pub keine SMS geschickt wurde. Dann würde die SMS aus Nieheim mit dem Zusatz...Spiel war lustig....nicht gegen England...aber wieder total absurd sein....passt also auch nicht. 3. Der Satz "Spiel war lustig...nicht gegen England..." fordert bei einem England-Fan wie Chris ja geradezu eine Reaktion heraus. Wie sollte die Antwort aber gegen 23:00Uhr kommen, wenn Frauke zugleich wusste, dass der Akku leer war????? Und wenn sie die SMS wirklich erst um 00:49 Uhr schickte, war diese mit der gleichen Erwartung einer Reaktion verknüpft. Dann muss Frauke davon ausgegangen sein, dass Chris zu diesem Zeitpunkt noch lernt und wach war. Und dann muss Chris auch eine SMS geschickt haben. Das wissen wir nicht, aber ich gehe davon aus.
Und Fraukes Akku kann in diesem Zeitfenster nicht voll aufgeladen gewesen sein - wir rätseln ja immer noch darüber, wie es aufgeladen wurde - das heißt, eigentlich hätte sie ja noch im Text auf den schwachen Akkuzustand hinweisen können. Nichts von alledem.
4. Die Schlussformel "hdgl" passt überhaupt nicht. Sie mag zwar dem typischen Sprachduktus von Frauke folgen, aber normal wäre doch zumindest....ein Text wie.....Bin noch da und da....oder....Warte nicht auf mich...Schlafe bei Ulrike oder Charlotte.....Bis später....Bis morgen...oder sonstwas gewesen. Diese Schlussformel in der Situation ist einfach Käse. Und eine der wichtigsten Fragen bleibt doch auch:
Warum konnte sie gerade in diesem Moment Chris nicht eben einmal anrufen und Bescheid geben?Ich ziehe daraus folgende Schlussfolgerungen:
1. Frauke hatte entgegen den Darstellungen ihren eigenen Schlüssel dabei. Sie konnte also zumindest in dieser Hinsicht souverän entscheiden, wann sie nach Hause kommt. Dass die Polizei daher von einer ersten freiwilligen SMS aus Nieheim ausgeht, erscheint mir damit jedenfalls plausibler. Und wenn Frauke wirklich so sozial eingestellt war, wird sie Chris mit dieser Schlüsselsituation bestimmt nicht mit ungewissen Zeitangaben per SMS die Hörner aufgesetzt haben.
Sie wollte Chris eine SMS schreiben, aber sie konnte/wollte mit ihm offenbar nicht um 00:49 Uhr telefonieren. Das hätte sie nebenbei mit dem geliehenen Akku um 23:00 Uhr auch tun können, ich meine, eben telefonieren. Zwei Tage später konnte sie es???
2. Die Eingabe der PIN auf Fraukes Handy nach dem Wiederaufladen, deren Nummer wohl nur einigen wenigen bekannt gewesen sein dürfte, wenn überhaupt, spricht ebenfalls dafür, dass Fraukes Fortbleiben zunächst freiwillig war.
3. Frauke muss also spontan nach dem Pub auf jemanden getroffen sein, zu dem sie Vertrauen hatte und zu dem sie ins Auto stieg.
@Malinka Aber eine wichtige letzte SMS empfängt man nur von jemandem zu diesem Zeitpunkt, mit dem man kurz zuvor noch selbst aktiv kommuniziert hat. Kommt für mich auf dasselbe raus. Wie sonst sollte sie einschätzen können, dass sie noch eine wichtige SMS empfängt?