@Blue_Jasmine dass man an einen bekannten denkt, liegt daran, weil frauke niemals bei neuen bekannten eingestiegen wäre. sie galt als sehr vorsichtig.
ich las, um fraukes fall zu verstehen, in anderen threads quer durch die foren. die frage warum man sofort an ein unglück gedacht, oder in der ersten nacht schon nach dem vvermissten gesucht habe, taucht oft auf, in verschiedensten fällen.
ebenso die erwähnung des gefühles, jemand habe dem menschen in den wochen zuvor misstrauen eingeflösst.
ich dachte darüber nach.
heute zum beispiel hatte ich mehrere situation, die völlig in der normalität des tages untergingen, wäre aber jemandem aus meinem umkreis etwas passiert, hätte das grösstes gewicht.
so schaute eine nachbarin wahrlich mit stielaugen hinter uns her, durch die gardine hindurch.
als wir aus ihrem blickwinkel gerieten, wurde ihr hals immer länger, dann schickte sie wen von der familie uns nachgucken, wo wir hingingen. (wir hatten gäste!)
ein postman stellte etwas irrtümlich uns zu. er blieb ziemlich lange ratlos vor der tür stehen und glotzte. (lange leitung)
einmal verfolgte uns ein schrecklich aussehender mann durch einen vorort. immer wenn wir stehenblieben, tat er es auch, er bückte sich und stocherte im rasen. schliesslich waren wir überzeugt, der wolle uns übelstes. wir waren allein, schutzlos.
vor lauter angst liefen wir auf ihn zu und schrieen ihn an. da fiel ihm ein sack regenwürmer aus der hand. er war angler, suchte futter für die fische im rasen.