@I_believeIch persönlich schreibe hier
weil ich es absolut satt hatte von gewissen Personen im
"Hauptthread" übelst angegangen und als
Lügner abgestempelt zu werden.
Ich habe auch schon ewig nicht mehr in den anderen Thread geschaut
da mir der Ton in diesem thread hier viel besser gefällt
und ich mir keine Anschuldigungen gefallen lassen muß.
So, ich würde jetzt ganz gerne mal hier dieses Zitat aufgreifen, weil es wohl ein gutes Beispiel dafür ist, weshalb es diese zwei Threads gibt. Indem man nämlich in einem eigenen Privat-Thread schreibt, in dem nur ausgewählte User aufgenommen werden, macht man sich nämlich unangreifbar und man muss keine Kritik mehr fürchten. Es führt allerdings auch dazu, dass man unter Umständen die eigene Betriebsblindheit nicht mehr erkennt.
Ich finde es schade, was hier läuft und dass dieser Thread auch noch als Thread für Fortgeschrittene bezeichnet wird. Denn warum genau soll diese Diskussion anders sein als hier? Ich sehe dort genau das selbe sich im Kreis drehen wie es hier der Fall ist, nur mit dem Unterschied, dass es dort eben die User selber sind, die sich sonst immer darüber aufregen. Sie selbst dürfen es, die anderen aber nicht!
Ich finde es schade, dass hier scheinbar keine andere Lösung gefunden werden konnte und ich kann wirklich nur an alle appellieren: Leute, reißt euch mal zusammen! Einen eigenen Thread zu gründen und dann auch noch zu meinen, man sei was Besseres, nur weil man gegen 2 oder 3 andere User nicht ankommt, ist wirklich Kindergarten. Und vor allem ist es auch der Sache nicht dienlich!
Hier geht es immer noch um den Fall Frauke Liebs und nicht um irgendwelche persönlichen Animositäten.
Und dies gesagt sollte man sich mal die Frage stellen, warum es denn so schlimm ist, wenn neue User dazu kommen und Fragen stellen? Wäre es im Sinne von Frauke diese Leute auszuschließen, nur weil sie nicht dieselbe Ahnung haben wie andere?! Sicher nicht. Man muss ja nicht auf diese Fragen nicht antworten, wenn sie einen nerven, aber vielleicht gibt es doch mal hin und wieder einen User, der eben doch die Geduld besitzt, darauf einzugehen. Dies aber von Vornherein einfach nur auszuschließen, ist absurd.
Man sollte sich hier wirklich noch einmal vergegenwärtigen, worum es hier eigentlich geht und sich die Frage stellen, ob das denn alles, so wie es hier gehandhabt wird, wirklich so sein muss. Im Grunde ist das nämlich eher traurig. Und zwei Threads zu dem ein- und demselben Thema sind mit Sicherheit auch nicht hilfreich. Zumal die eine Gruppe auch nicht mehr weiß wie die andere und auch nicht unbedingt gehaltvoller diskutiert, wie ich selber jetzt mitbekommen habe. Auch wenn die Gruppe das selbst vielleicht anders sehen mag.
Sie können vielleicht in Ruhe diskutieren, ja, weil die Störenfriede sofort aussortiert werden können. Aber es ist auch nicht immer positiv unangreifbar zu sein. Manchmal ist es auch kontraproduktiv.