Mord an Frauke Liebs
06.06.2014 um 09:22Ist der vielleicht schon einmal überprüft worden? Und hat eine Zweit- oder Mietwohnung im Raum Nieheim? Ich gehe davon aus, dass er überprüft wurde. Wäre ja sonst fatal. Oder was meint ihr?
OR1 schrieb:Also ich ab bisher zu jeder Wohnung 3 bekommen aber man kann sich ja auch einen nachmachen lassen.Haustüren sind meistens Sicherheitschlüssel zu den entsprechenden Schlössern, nachmachen ist nicht so einfach und es kostet sehr viel Geld.
startrek84 schrieb: Über 106 000 Ortungsimpulse von stillen SMS im Jahre 2006.Richtig. Diese Zahlen sagen mir aber nicht WO und im WELCHEM Verhältnis und
startrek84 schrieb:@allIch würde sagen : nein.
Mich würde Eure Meinung dazu interessieren, ob der Täter nach der Tat schon einmal zum Ablageort zurückgekehrt ist? Was meint ihr?
rigby schrieb:Schlüssel nachmachen können nur die im Grundbuch Personen normal der Hauseigentümer, also bei Vermieter oder Hausverwaltung anfordern. Kostet in der Regel 50 - 120 euro. Also nicht eine so wilde Sache.Das stimmt leider oft nur bei den modern gebauten Wohneinheiten.
OR1 schrieb:Warum macht die Polizei sowas bzw. warum lässt er sich das gefallen. Ich hätte mich geschämt nach der Ausstrahlung auf die Straße zu gehen oder nach Lübbecke zu fahren, weil ich denken würde, jeder glaubt das ich es war.Ich denke aus irgendeinem Grund, der seinen Zweck gewiss auch erfüllt hat,
Welchen sinn macht es Chris fast als "Täter hinzustellen" obwohl er es nicht war. sollte sich der richtige Täter melden und vielelicht noch Tipps geben?
so nach dem motto: "setzt dich mal eben zu mir in den wagen, ich muss dir was wichtiges sagen."und natürlich war erst recht nicht zu erahnen wie tragisch das ganze enden sollte.Genau. Ich denke da auch eher in diese Richtung.
das problem ist, dass alle varianten an der ein oder anderen stelle keinen für uns ersichtlichen sinn ergeben.Die Variationen lassen sich aber meiner Meinung nach auf
wenn wir mal von einem (zumindest flüchtig) bekannten täter ausgehen, dann ergibt die variante: "abfangen vor der haustür" insofern sinn, als, dass der täter einen anlaufpunkt hatte. er wusste, früher oder später würde frauke hier auftauchen.
der pubbesuch erfolgte ja eher spontan (wie sollte der täter wissen, dass sie da war) und die sms-kontakte, die frauke hier hatte wird die polizei sicherlich mehr als gut abgeklopft haben.
es kann natürlich sein, dass es sich einfach um einen riesen zufall handelte. frauke verlässt den pub, geht los und wird dabei vom täter spontan erblickt.