Blondi23 schrieb:Meint ihr, dass der Täter eine Art Münchhausenstellvertretersyndrom gehabt hat?
ich behalf mir tatsächlich, beim versuch, ihn verstehen, mit dem bild dieses syndroms.
dann erinnerte ich mich, ich hatte vor langer zeit einen bericht von einer frau gesehen, deren mann sie immer wieder betäubt hatte. sie ahnte eines tages, er könnte an ihren absenzen schuld sein, aber sie zeigte ihm ihr misstrauen nicht.
so entkam sie ihm. in letzter minute, sagte die ärzte.
damals las ich über die sadistische spielart einiger menschen, sex nur an betäubten opfern ausführen zu können, teils weil die wehrlosigkeit sie mächtig fühlen liess, teils weil die pratiken zu abartig für eine wache person waren. es gäbe sado-maso cafes mit der möglichkeit, diese praktiken kontrolliert auszuführen, an opfern, denen das spass mache.
ich suche seit gestern nach fällen von tätern mit der vorliebe, finde aber den mit dem ehemann nicht.
in den folgenden, angedeuteten fällen ging es ebenfalls um den akt der narkotisierung:
an einen in allmystery erwähnten und in aktenzeichen xy ungelöst gezeigten mit betäubungsmitteln erinnere ich mich in etwa.
er handelt von einem mann, der sich in einen zug setzte, und in einem fluss aufwachte. die polizei recherchierte, er hatte auf einen bahnhof ein ticket gekauft. im zug waren ihm zwei harmlose männer gegenüber gessesen. man vermutete, sie hätten ihn betäubt, wären irgendwie mit ihm ausgestiegen. es fehlten zwei laptops oder notebooks und seine persönlichen sachen, daher sah man das als raub an.
ein weiterer fall handelte von einem saarländer, ich glaube es war ein student, hatte in dark rooms opfer gesucht. diese/n betäubte und (zumindest einen ganz sicher) ermordete er dadurch. er wurde verurteilt.
ich erinnere mich noch, das eine opfer soll er vorgeblich getötet haben, weil er dessen geringe barschaft für eine heimfahrt zu mutti ins saarland brauchen hatte hönnen.
ich hoffe, ich bringe die fälle nicht zu sehr durcheinander.
im zusammenhang mit den beiden fällen wurde über auch ausführlich die spielart der betäubung zwecks lustgewinn des täters, berichtet.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article2290663/Grausame-Serie-Drei-Maenner-betaeubt-ausgeraubt-und-getoetet.html (Archiv-Version vom 02.07.2012)http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/darkroom-killer-toetete-drittes-opfer