Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:48
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Aber als Fremder gehe ich doch nicht hin und fahre sie durch die GEGEND
damit sie so tun kann als OB es ihr gut geht.

Nein nein, das Risiko wäre zu krass.
Es muss noch etwas heftigeres im Spiel gewesen sein.
Für einen Fremden wäre das echt unnötig. Warum soll n Unbekannter die Fahndung verzögern oder die Familie beruhigen. Persönliche Motive gegenüber Frauke gab es in der Hinsicht auch nicht.

Das einzige was bleibt, wäre Sadismus. Aber da kam mMn zu wenig, um da Sadismus zu erkennen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:55
@Ocelot

Oce, es bliebe schon noch der Punkt, dass der Täter wusste mit Frauke gesehen worden zu sein.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:55
@zweiter
Woher wusste die Polizei denn bitte dass die SMS aus Nieheim kam?
Wieso soll der Täter direkt am ersten Tag anfangen mit Telefonate? Frauke schrieb in der SMS dass sie später komme .. Später ist ein dehnbarer Begriff .. Sie schrieb nicht dass sie etwas später kommt sondern später ..

Dass vorgegaukelt wird dass Frauke sich freiwillig fern hält ist doch teil des Machtsspiel .. Dadurch beeinflußt er Opfer UND Polizei ..
Warum die Machtdemonstration aufgehört hat? Weil Frauke gesagt hat sie wird festgehalten .. Die Polizei hatte ab da gewissheit .. Und Frauke musste deswegen sterben .. Und deswegen hat die Machtspielchen aufgehört ..

Machtspielchen mit der Polizei heißt nicht den Bluthunden erstmal nen Steak hinzuwerfen damit sie schön aggressiv sind .. Er hat die Polizeiliche Fahndung verhindert .. Das ist MACHT ..

Er konnte sich frei mit Frauke bewegen .. Das ist Macht

Er hat es so eingefädelt dass die Polizei nicht ausschließen konnte dass sie freiwillig weg ist .. Das ist Macht ..


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:57
Oce, es bliebe schon noch der Punkte, dass der Täte wusste mit Frauke gesehen worden zu sein.
Stört das einen Fremden sonderlich? Was folgt daraus? Ein Phantombild. Da muss erstmal der richtige gefunden werden, der ihn erkennt.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 20:59
@Ocelot
Also für mich als fremder Täter wäre das ein ganz erheblicher Punkt. Vergiss nicht wir wissen nicht mit welcher Art Täter wir es zu tun haben. Starke Nerven oder die völlige Flatter. Ich wäre Typ2.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:04
@Kangaroo
was ist daran machtdemonstration ,weil jemand mit einer person durch die gegend fährt und sie anrufen läßt ?
vielleicht für sich selber ,aber nicht für andere .
ich finde die macht zu wenig ausgelebt ,man hätte viel mehr demonstrieren können wenn man gewußt hätte in welcher guten lage man war .
aber das wußte der täter nicht ,er hat sich vorsichtig und duckmäuserisch verhalten,immer mit einem sicheren fluchtgebiet und auf abstand.
kurze telefonate, weil er angst hatte erwischt zu werden,industriegebiete zur schnellen flucht
kein sprechen von ihm selber .
da hat er aber nicht gerade viel macht demonstriert...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:04
@OR1

Wegen den Kontaktfahrten folgere ich daraus, dass er Nerven hatte wie Drahtseile. Und ne dicke Portion Dreistigkeit.

Das wäre zu viel Aufwand für die Möglichkeit, dass er gesehen wurde.

Anders wäre es bei einem bekannten Täter. Da würden Leute das Phantombild zu Gesicht bekommen, die ihn schnell erkennen könnten.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:06
@zweiter
Kurze Antwort:
Die Tat liegt nun fast 8 Jahre zurück, er ist immernoch ein Phantom. Es ist alles noch Mysteriös .. Er hatte sich nicht Zuhause verkriecht "vorsichtig und duckmäuserisch" ..

Und der Täter ist noch auf freien Fuß ..

Wenn das keine Macht demonstriert in Hinblick auf die ganze Tat und den Ablauf dann weiß ich auch nicht.
Aber muss jeder selber wissen :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:24
Wenn man sich mit Morden befasst hat, in denen es wirklich um Machtdemonstration geht, dann wird hier auffallen, dass in diesem Fall wohl das Motiv hier eher nicht zu suchen ist.

Man hat Frauke nicht einmal "bloßgestellt" und sie nackt hinterlassen, wie es oftmals bei solchen Taten üblich ist.

Kann mich @zweiter da nur anschliessen. Da hätt schon mehr kommen müssen...


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:27
"wie es oftmals bei solchen Taten üblich ist" was heißt bei solchen Taten? Nenn mir mal einen Fall der Frauke´s Fall ähnlich sieht?


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:29
@Kangaroo
Lies dich doch einfach mal ein... da gibt's genug. Aber ich hab das Gefühl, dass es bei dir Infotechnisch sogar an diesem hier schon scheitert.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:33
@Kältezeit
Lach .. Weil ich paar Fragen stelle wo ich paar Details nicht mehr genau weiß?
Naja denk wie du willst :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:47
Achja kurze Info an alle die Lust haben:
Hab gestern mal intensiv bzgl. "beautiful" recherchiert und bin auf was mögliches relevantes gestoßen.
Aufgrund der persönlichkeitsrechte darf ich aber hier die Informationen nicht reinstellen, hab extra bei der Verwaltung heut Mittag nachgefragt ob ich dies darf oder nicht.
Resultat: ich darf nicht.

Hab die Info der Polizei weitergeleitet.
Wer keine Lust auf WM hat kann sich ja mal das Thema "beautiful" vornehmen und ebenfalls bissl recherchieren und sich dann bei mir melden, dann kann man sich ja abstimmen
Mich würden nämlich Meinungen anderer Leute dbzgl. interessieren


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 21:52
Also ich kann das Kangaroo verstehen. Vielleicht redet ihr aber auch gerade nur aneinder vorbei. Das sollte man erst einmal klären, bevor hier Streit auf kommt.

Dieses Katz und Maus Spiel mit der Polizei kann sehr euphorisierend sein. Wer von euch schon mal eine Auseinandersetzung mit der Polizei hatte, kennt sowas vielleicht. Ich wurde mal von der Polizei verfolgt und dann ab in ein Maisfeld, wenn man nicht erwischt wird, da rast der Puls aber wie unter Drogen.
(ist alles verjährt ;-) )

Wenn man früher Schmuggelware versteckt hatte und die DDR Grenzer konnten nichts finden, ja da hat man schon ein tolles Gefühl.

So etwas könnten die Täter hier auch gespürt haben.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 22:01
@StarSheriff
So ist es.
Manche Leute rufen auch banal die Polizei an und geben ne falsche Mitteilung ab damit die anrücken nur weils die es toll finden ..
Dass ein Täter nicht ebenso gefallen daran haben kann zu hören wie sich die Angehörigen sorgen machen oder er gefallen daran findet mit dem Opfer durch Paderborn zu düsen find ich auch schon bissl banal. Aber jeder wie er meint.

Zum Thema Streit:
Wird es nicht geben, über Einschätzungen bzgl. Kompetenz geb ich nichts. :)


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 22:38
@Kangaroo
Hatte auch schon ein wenig recherchiert, bin aber nicht viel weiter gekommen. PN kann ich dir nicht schicken :-(


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 22:39
@FDupont
Kein Problem füg dich hinzu.
Bin gespannt.


melden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 22:40
@Malinka
Zitat von MalinkaMalinka schrieb:Nein nein, das Risiko wäre zu krass.
Es muss noch etwas heftigeres im Spiel gewesen sein.
Oder das Risiko war vielleicht gar nicht so groß, weil sie kooperiert hat und im Fahrzeug nicht zu sehen war.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 22:59
@all
Wie ist denn bisher zusammengefasst eure Hypothese? Meine habe ich ja heute und Montag schon aufgeschrieben. Es geht hier oft um Details, aber eure "Geschichte" kenne ich nur in Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

12.06.2014 um 23:00
Das Gesehen werden ist vielleicht gar nicht ein so großes Risiko zu der Zeit gewesen, wenn das Versteck so angelegt war, dass Nachbarn nichts sehen konnten.

Auf der Umgehungsstraße und im Stadtbereich ist doch die Chance, dass sich jemand erinnern kann, sehr gering. Und falls doch, Phantombilder sind bei so kurzen Eindrücken fast nie brauchbar.

Was für mich als Täter viel Gefährlicher wäre, ist die Fluchtgefahr.
Zitat von FDupontFDupont schrieb:Wie ist denn bisher zusammengefasst eure Hypothese?
Zu den Fahrten oder den kompletten Fall an sich?


melden