@Ocelot Für mich macht deine Erklärung für das widersprüchliche Verhalten des Täters keinen Sinn, wenn ich ehrlich bin. Warum nicht?
1.Wenn er wirklich unglücklich verliebt war, sie bereits zuvor angeschmachtet hat und das alles nicht gegenseitig war mit der Liebe, dann wird sie wohl kaum bei ihm freiwillig in den Wagen gestiegen sein. Frauen neigen bei Verehrern umso mehr zur Vorsicht, weil sie wissen, dass da bei Überschreiten einer kritischen Grenze kaum mehr etwas kontrolliert werden kann bei Männern. Die meisten Frauen, die ich kenne, halten in solchen Situationen eher noch mehr Abstand zu der Person.
2. In welcher auswegslosen Lage müsste der unglücklich Verliebte dann am Donnerstagabend gewesen sein, als für ihn herauskam, dass das Handy geortet worden war. Warum konnte er sie spätestens da dann nicht einfach gehen lassen? Sein Verhalten hat doch dann noch alles verschlimmert. Klar, man kann jetzt einfach, dass er vielleicht psychisch krank war, krankhaft fixiert war, aber das ist mir einfach zu weit hergeholt und erklärt erst recht nicht, warum Frauke nur Chris anrufen durfte.
@OR1 Du denkst an jemanden Bekannten aus der Ecke, der Frauke zufällig an diesem Abend getroffen hat und sie dazu überreden konnte, noch eine solche weite Fahrt zu machen. Das schließe ich angesichts der besonderen Situation Fraukes an diesem Abend aus, weil das nicht zur Persönlichkeit Fraukes, so wie sie dargestellt wurde, gepasst hätte.
@allWas mich wirklich zugegebermaßen genervt hat, war in den letzten Tagen, dass ich mir einräumen musste, dass das Handy Fraukes wohl doch keine so zentrale Rolle gespielt hat, da die Polizei wohl nie eine Chance hatte, eine stille SMS zu senden. Ich persönlich bin daher, was den Fall angeht, wieder am Punkt Null angelangt. Unsere ganze Recherche vor Ort vor Wochen war umsonst, weil sie sehr stark auf Funkdaten, Funkzellen fixiert war. Auch wenn für meinen Freund und mich nicht alle Fragen geklärt sind, müssen wir uns doch eingestehen, dass man über diesen Weg wohl keine neuen Aufklärungsansätze gewinnen kann. Schade.