Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 21:55
aus herbram kommend, ist das ein nicht überzeugender ablageort, weil es schon wieder viel zu nahe an asseln ist. täter würde vorher, im dichteren wald ablegen.

von asseln kommen, ist vorher der spazierbereich für hundebesitzer, danach vermutlich jungwald.
an der stelle der ablage- wenn ich den ort richtig weiss, wäre er nach der bahntrasse- ist der wald schon höher, das dickicht voraussichtlich schon dichter.

die karte zeigt mir erst die strasse l817, dann ein wäldchen mit dem von mir vermuteten ablageort, und bald ein grosses braches feld darunter, dann wieder wald, und auf der karte unten die torfbruchstrasse. ist das freie feld schon torf?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 21:56
Hast du nen link?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 21:59
@vielefragen
Wenn man als Täter zu lange überlegt, wird man immer einen Grund finden, dass ein Ablageort schlecht ist.

Ist vlt. ein blöder Vergleich, aber wenn man lange genug überlegt, findet man auch immer einen Grund, warum es jetzt gerade schlecht ist, ein Kind zu kriegen: berufliche Situation unsicher, man möchte noch einmal eine spezielle Reise machen, man ist sich mit dem Partner nicht sicher, man ist nicht sicher, ob man selbst reif genug ist, wohnliche Situation ist gerade nicht perfekt,...

Versteht ihr, was ich meine? Irgendwas findet man immer, wenn man lange genug überlegt.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:01
bitte schickt mir per pn noch einen link zum ablageort.

ich möchte mir sicher sein.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:01
ich hab keinen


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:10
@Kältezeit

genau, Leichen (z.B. auch verwesende Tiere) stinken bestialisch. Als altes Bauernkind kenne ich den Geruch nur zu gut, da würde jeder laufen gehen!

@OR1
@all

Vielleicht war dem Täter/Team/der Täterin usw. ja bewusst, dass sie dort schnell gefressen wird? Und deswegen wurde sie extra nicht in einen Sack gepackt?

Aber ich denke auch, dass der sich bei der Ablage nichts dabei gedacht hat, ganz, wie @hallo-ho schon sagte: ist ekelig, ich will vielleicht mit der Tat, die mich nun selbst abschreckt, nichts mehr zu tun haben und ganz schnell weg damit.

So richtig geplant kann der Ablageort nicht gewesen sein, denn wer war das hier mit "es war Sommer"?

Richtig. Ich denke da nicht an Armee oder Nachtwanderungen, sondern eher an Touris, die unterwegs sind und austreten müssen. DAS wäre nämlich DEFINITIV für mich ein ganz toller Pipi-Ort gewesen. Da kann man schön reinfahren, sich hinter das Auto hucken und ist trotzdem nicht so weit von der Straße, dass man da schnell wieder weg kann.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:14
Zitat von AdellAdell schrieb:Vielleicht war dem Täter/Team/der Täterin usw. ja bewusst, dass sie dort schnell gefressen wird? Und deswegen wurde sie extra nicht in einen Sack gepackt?
Das ist auch ein sehr guter Gedanke! Dann hätten wir einen Täter, der nicht nur diese Einfahrt kennt, sondern auch weiß, dass und welche Tiere es dort im Wald gibt - also jemand, der da gewisse Kenntnisse hat.
Achtung - ohne eine konkrete Berufsgruppe geschweige denn Person verdächtigen zu wollen!!!


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:17
@hallo-ho

das weiss jeder hundebesitzer, der frühmorgens rausgeht.
der hund zeigt ihm das vieh.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:19
lacht mich nicht aus, ich finde den zugang durch die bäume zum ablageort stöckelschuhgerecht.

auf dem breiten weg wäre dagegen mit damenschuhen nicht zu stöckeln.
ich tippe auf frauen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:20
also Frauen mit Stoeckelschuhen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:21
Hm, ob FrauEN weiss ich nicht, aber selbst eine hätte gereicht, oder? Ich erinner immer wieder gern an "I am You". Da hat die Täterin das Opfer ganz allein weggeschleppt.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:22
@vielefragen
Was weiß jeder Hundebesitzer?

Was die Stöckelschuhe betrifft - die schlimmste Klischeetussi verfügt über wenigstens ein Paar flache Schuhe, wage ich zu behaupten.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:23
wie soll ne frau ne steife 60 kg leiche schleppen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:24
zwei frauen.
auf einer trage aus ästen.


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:25
@OR1

Wenn die Frau Pferde-Ausmaße hatte, schleppt die alles...ich erinner mich an so welche vom Typ "russische Kugelstoßerin" :-P


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:27
@hallo-ho
da muss ich dir widersprechen
ich denke eine Tussi trägt immer Stockelschuhe auch fuer Mist-Runtertragen und dann eben auch fuer Leichen-Ablagen, also einfach immer

ich ueberlege nur seit Stunde ob die Leiche von Anfang an dort lag oder nicht
oder ob sie mit etwas zugedeckt war


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:36
sie sei mit zweigen zugedeckt gewesen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:36
was meint ihr warum hat man frauke ihre schuhe angelassen?


melden

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:38
@OR1
Ich würde davon ausgehen, dass sie sie beim Sterben anhatte. Bzw. glaub ich nicht, dass man sie der Leiche nachträglich angzogen hat. Umgekehrt: warum hätte man die Schuhe ausziehen sollen?


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

31.05.2014 um 22:38
wegen der spuren unter den sohlen


melden