@zweiter Stimmt. Über die B64 wäre auch aus Neuenbeken das GG Mönkeloh gut zu erreichen.
zweiter schrieb:ich lasse mich gerne auch von anderen ausgangspunkten überzeugen ,wenn man eine erklärung für alle kontakte hat.
einfach so tippen es ist hier ,oder da auch ok
aber eine erklärung müßte schon dabei sein ,warum es so ist.
Die anderen Kontaktpunkte wären gut über die A33 in Kombi mit der B1 zu erreichen. Das was mich an Neuenbeken stört sind zweierlei Dinge:
- zum einen der Kontakt in Sennelager rein von der Örtlichkeit her (ist mMn zu weit von Neuenbeken entfernt)
- zum anderen vermute ich, dass jemand aus Neuenbeken vermutlich nicht soo gut über die Gegebenheiten in Sennelager informiert ist
Was ich damit meine: Neuenbeken liegt nicht an der A33. Die A33 erschließt Paderborn sehr gut und ist neben der Fernstraßenbedeutung so etwas wie eine Stadtautobahn. Eine Person aus Neuenbeken nutzt die A33 jedoch in der Regel nur für den Fernverkehr und verfügt mMn in der Regel nicht über die Kenntnisse der Paderborn-nahen Abfahrten. Personen, die in den Ortschaften (Hövelhof, Sennelager, Schloß Neuhaus, Elsen, Borchen) nutzen häufig auch für das Erreichen von Zielen, die innerhalb Paderborns liegen und kennen in der Regel auch die einzelnen Abfahrtsörtlichkeiten genauer.
Der Kontakt in Sennelager ist von Neuenbeken aus schlechter erreichbar. Mich hat die Anmerkung von
@OR1 ...
OR1 schrieb:Donnerstag begann ja die große öffentliche Suche. Der/die Täter bekamen es am Donnerstag durch Medien/Presse/vielleicht auch durch Informationen aus erster Hand mit.
Am Donnerstag fühlte sich der Täter gezwungen zu handeln und war wahrscheinlich zeitlich im Stress. Fährt man da die weiteste Strecke zum Telefonieren?
... überlegen lassen, welcher Festhaltepunkt hierfür eine mögliche Alternative zu Neuenbeken wäre und mitunter die Wahl des GG Sennelager-Dreihausen möglicher erscheinen ließe.