Mord an Frauke Liebs
18.05.2014 um 22:06Adell schrieb:Mal ne ganz doofe Frage: die Telefonate basieren auf Gedächtnisprotokolle, aber die Nachrichten sind doch authentisch, oder?Die 2 SMS? Jap. Wenn nicht, wäre das der Super-GAU :D
Adell schrieb:Mal ne ganz doofe Frage: die Telefonate basieren auf Gedächtnisprotokolle, aber die Nachrichten sind doch authentisch, oder?Die 2 SMS? Jap. Wenn nicht, wäre das der Super-GAU :D
Adell schrieb:Welchen Zweck könnte die erste SMS noch gehabt haben?Vielleicht hatte sie ja gar keinen Zweck? Nehmen wir an, Frauke ist (noch) nichts zugestoßen, sie ist irgendwo mit jemandem und schreibt dann eine sms, die nicht wirklich zielführend oder sinnvoll ist. Dass haben wir alle vermutlich schon oft gemacht, nur sind unsere sms nie so intensiv auf Bedeutung und Hinweise untersucht worden.
startrek84 schrieb: Soweit mir bekannt ist, hatte Chris damals eine andere Freundin, deren Lebensumfeld in Lübbecke war. Über die ist ja bis heute nichts bekannt.Es ist nicht ausgeschlossen, dass die neue Freundin von Chris eifersüchtig war.
Ist es so ausgeschlossen, dass diese vielleicht eifersüchtig auf Frauke war, ich meine wegen der WG von Chris/Frauke und deren gemeinsame Vergangenheit.
Dagegen spräche natürlich, dass diese wohl kaum PB und Umgebung so gut kannte. Aber immerhin führt auch ein autobahnfreier Weg über Land von Nieheim nach Lübbecke. Sind genau 84,9 km. Ich frage mich auch, ob die Ex (Frauke) die neue Freundin von Chris kannte.
Lenrobs schrieb:Grundsätzlich sehe ich auch nach wie vor die Problematik bei Chris bezüglich des Wartens nicht. Wieso sollte er denn auf Frauke warten, wenn er keine Lust hatte?Ich sehe auch grundsätzlich kein Problem darin.
Sie konnte doch klingeln und ihn damit wecken!?
Wenn Frauke auch so gedacht hat, macht die sms zwar immer noch nicht viel Sinn, die Uhrzeit ist aber damit erklärt. So nach dem Motto: "Wenn du immer noch wach bist, warte nicht noch länger sondern leg dich einfach hin!"
Malinka schrieb:Nach meiner Karte müsste ich entweder Schwarz oder Grau alsdas ist eben nicht so ganz richtig ,es kommt eben darauf an wie man die kontaktorte bewertet.
Wohn- oder Versteckort einordnen.
Aber das wäre auch nur eine rein graphische Sache.
Malinka schrieb:Frauke wird entweder ziemlich schnell nach dem verlassen des PubsOder sie war ziemlich unbesorgt wegen des Schlüssels, denn sie wusste ja, dass Chris zuhause sein würde und sie reinlassen kann!
in Schwierigkeiten geraten sein.
Oder sie war mit jemanden unterwegs, mit dem sie nicht zu sich
nachhause wollte.
Malinka schrieb:Ansonsten sehe ich irgendwie nicht wirklich einenNa ja, sie war 21, es war Sommer, schön warm... Sie war nach den Beschreibungen der Freunde und der Familie ein aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, auch nachts noch mal was zu unternehmen.
Grund warum Frauke an so einem Abend mitten in der Woche
noch so eine Spritztour machen sollte.
Lenrobs schrieb:Na ja, sie war 21, es war Sommer, schön warm... Sie war nach den Beschreibungen der Freunde und der Familie ein aufgeschlossener und kontaktfreudiger Mensch. Da finde ich es nicht ungewöhnlich, auch nachts noch mal was zu unternehmen.Schön, dass du die anderen ( meiner Meinung nach für diesen Abend viel wichtigeren)
Malinka schrieb:Es ist nicht ausgeschlossen, dass die neue Freundin von Chris eifersüchtig war.Na ja, wir wissen ja nicht genau, ob es ein Mord war. Da gibt es ja noch Differenzierungen. Ansonsten aber Zustimmung, denn sie wird ja ein Auto unter den vier Buchstaben gehabt haben, sodass sie ihre Wohnung ohne weiteres hätte eben aufsuchen können und Chris Bescheid geben können.
Aber nur weil Eifersucht im Spiel war, heißt es noch lange nicht, dass
diese Person zu einem Mord fähig ist.
startrek84 schrieb: Warum kommt eigentlich Bad Driburg als Ausgangspunkt für den Täter nicht in Frage?Alles in dieser Richtung kommt in Frage.
Malinka schrieb:Wäre die SMS wirklich freiwillig geschrieben worden um bescheid zu geben,Sehe ich genauso.
dann fehlen mir entscheidende Angaben in der SMS :
Mit wem?
Wann genau kommt man?
Warum hat man so spät geschrieben?
Adell schrieb:Ich bin übrigens auch mega-zuverlässig und konnte aber in diesem Alter durchaus um 7 Uhr morgens mitten in der Woche nach Hause kommen und um 7.30 im auf der Arbeit zu sitzen.Ich habe selbst mal in einer WG gelebt mit 2 Männern. Der eine war eher unzuverlässig und hat gerne und oft die Nacht zum Tage gemacht. Wenn der morgens nicht da war, wusste man: der pennt bei irgend einer Frau. ;) Er hat auch nie bescheid gesagt - wieso auch?