@Kältezeit Gut, du hast es ja selbst hier schon erwähnt. Richtig initiativ ist nach meinem Eindruck nur Frau Liebs gewesen, vom Vater und vom Bruder erfahren wir so gut wie nichts. Ein Bild auf der Beerdigung, bei dem Fraukes Mutter und die Schwester Karen zu sehen ist, kann man auch nur bedingt dahingehend interpretieren, dass der Zusammenhalt in der Familie groß war. Vater und Sohn haben eine gemeinsame Zahnarztpraxis, und da ist man im Ort schon von allein Ortsgespräch. Frau Liebs wohnte in Bad Driburg, war örtlich unter der Woche getrennt von der Familie. Frauke und Mutter haben sich sehr gut verstanden, aber über die anderen Verhältnisse erfährt man nichts, stößt auf Schweigen. Wenn dann aber so ein Fall hinzukommt, so ein Schicksal, und man dann als Vater und Bruder so passiv im Hintergrund bleibt, dann gibt es immer immer Menschen im Ort, die das nicht verstehen und darüber reden. Ich weiß, dass ich jetzt richtig was auf die Mütze bekomme für diese Aussagen, aber auch der Umstand, dass am Abend des letzten Gesprächs Karen als Schwester bei yooliety über Fraukes Account rumsucht und auch an diesem Abend länger bei Chris bleibt als die Mutter, empfinde ich als merkwürdig. Sie hat sogar im O-Ton bei Aktenzeichen XY gesagt, dass sie an diesem Abend wieder in Paderborn war, das heißt, sie wird zuvor schon mindestens einmal in der Woche des Verschwindens von Frauke da gewesen sein. Und wenn ich jetzt noch bedenke, wie wenig Fakten am Anfang nach außen gedrungen sind (sogar falsche - Zeugin etc.), wie sehr wir alle heute noch deswegen rumrätseln, ob die Information stimmt oder die, dann meine ich wie
@Interested, dass man so auch nicht davon ausgehen kann, dass sich irgendwann mal vielleicht noch Zeugen melden könnten.
Und schließlich muss man auch beautifuls Einträge herannehmen dürfen, wenn sich hinter ihrem Profil wirklich Karen Liebs verborgen hat, wie hier von anderer kompetenter Seite bereits von der Einschätzung bestätigt wurde. Wenn man einfach mal wirklich das Szenario durchgeht, was ich oben spekulativ entworfen habe, könnte auch der Umstand, dass am Tag des letzten Gesprächs Karen bei Chris zugegen war und mit Frauke gesprochen hat, etwas ausgelöst haben, was wir dann anders einschätzen müssten.
Alles sehr spekulativ, ich weiß, aber an eines glaube ich eben persönlich nicht. Dass alles in diesem Fall Zufall war.