Mord an Frauke Liebs
27.05.2014 um 14:32@Siegessicher Ok, Sorry. ich dachte, vielleicht wurde ja in dem RTL 2 Beitrag gesagt, dass Östermann glaubt, den Täter schon verhört zu haben.
hallo-ho schrieb:Den Teil mit dem fehlenden Zeugen, das findet sich z.B. auch im Faktenthread. Nicht aber der Teil mit "schonmal verhört" oder "saß schon am Verhörtisch" oder wie die genaue Forumulierung auch nochmal war.Ich glaube, beide Formulierungen gehören zusammen. Und demzufolge hat Östermann sicherlich einen Topfavoriten aber eben keine Beweise(Zeugen). Das muss schlimm sein für ihn
Schnaki schrieb:Also habe gerade mit ZDF telefoniert, habe eine Ansprechpartnerin, die sucht es mir raus, kann mir aber nicht versprechen, dass sie es an Privatpersonen weitergeben darf.wow! Bitte, bitte, bitte...
Siegessicher schrieb:Und demzufolge hat Östermann sicherlich einen Topfavoriten aber eben keine Beweise(Zeugen). Das muss schlimm sein für ihnJa, das denk ich auch (auf alles bezogen).
hallo-ho schrieb:Es gibt ja Äußerungen von ihm, die sehr, sehr optimistisch sind, den Täter greifen zu können.Das stimmt, das Statement wurde hier gepostet war auch mit Quelle versehen.
Das letzte Telefonat erfolgte am späten Abend des 27. Juni 2006 im Beisein von Fraukes Schwester. Bei diesem Gespräch soll Liebs auf die Frage, ob sie gegen ihren Willen festgehalten werde, zunächst mit einem leisen „Ja“ geantwortet haben, diese Aussage jedoch sofort mit einem lauten „Nein“ revidiert haben. Nach diesem Telefonat brach der Kontakt zu Liebs ab. Ihr Handy wurde kurz darauf noch einmal geortet, diesmal wieder im Raum Nieheim.Wikipedia: Mordfall Frauke Liebs
Forseti70 schrieb:Außerdem sollte man Hinweise in der Presse nie ganz ungeprüft als "Fakten" hinnehmen. Ich erinnere mich an andere Fälle in Allmystery in denen wir uns an solche "Fakten" hielten - was sich später als unsauber recherchierter Müll herausstellte.Du meinst den Hallo D. Beitrag?
Forseti70 schrieb: Und man darf auch nie verkennen: Die Polizei teilt uns nur mit, was wir wissen dürfen; nicht alles was sie weiß ;)Das gefällt mir nicht! :D Aber ist leider richtig so.
Schnaki schrieb:Hallo xxx,danke, dass du uns direkt anschreibst.Die von dir aufgeworfenen Fragen lassen sich zwar beantworten, jedoch nicht so eindeutig, wie du es erwartest. Von Handy zu Handy gibt es doch Unterschiede, auch bei ein und demselben Modell; dabei sprechen wir von verschiedenen Produkt-Codes.Wo steht hier irgendetwas explizit zum Modell 6230?
Nun zu deinen Fragen.
Bei einem tiefentladenen Akku passiert zuerst gar nichts. Es kann manchmal bis zu mehreren Minuten dauern, bis die Akkuanzeige erscheint. Üblicherweise ist es dann ein pulsierendes Akkusymbol, das sich nach und nach füllt. Bis es aufhört zu pulsieren, d.h. Akku ist vollgeladen.
Du hast insofern recht, dass auf dem Display die volle Akkuanzeige zu sehen ist. Danach erlischt das Display (Akku sparend), bis erneut eine Taste oder Funktion betätigt wird.
Bei voll oder nur halb geladenem Akku, wenn man die Stromzufuhr unterbricht, verschwindet das Symbol sofort und das Display wird wieder schwarz, ohne jegliche Anzeige.
Was das Autoladekabel angeht, kann es schon zu gewissen Verzögerungen führen, da die Stromquelle wesentlich verschieden als eine Steckdose in der Wand ist. Allenfalls empfehlen wir die Benutzung von Originalgeräten und –teilen von Nokia, um die Kompatibilität zu garantieren.
Bei Nichtgebrauch entlädt sich mit der Zeit der Akku schon. Wesentlich aber sollte es nicht sein.
Wichtig ist ebenfalls zu beachten, ob bei Nichtgebrauch die Wecker-Funktion aktiv ist, welche auch bei ausgeschaltetem Handy funktioniert und natürlich dabei Strom verbraucht.
Es wäre am besten, wenn du es selber testest.
Beste Grüße,
Maria vom Nokia-Team