Mord an Frauke Liebs
26.05.2014 um 11:49@startrek84
von Dienstag auf Mittwoch zu geballert wurde von Nachrichten über entgangene Anrufe und SMS
Wieso sollte das dann schon so gewesen sein?
War irgendetwas passiert wieso Menschen Frauke in dieser Nacht mit so vielen
Nachrichten oder möglichen Anrufen zumüllen sollten?
Hier eindeutig noch nicht.
Deshalb halte ich das Szenario, in dem man ewig wartet bis man das Handy zum
Schreiben einer SMS nutzen kann weil es ständig empfängt,
in der Nacht des Verschwindens für nicht haltbar.
Ab Donnerstag könnte dies gewiss der Fall gewesen sein, aber nicht
schon in der Mittwochnacht.
Oder hast du eine andere Info als die ( ca. ) 180° ?
Oder habe ich missverstanden, dass der Mast das Signal aus dieser Richtung empfangen hatte?
@startrek84
Sendeproblematik vorhanden war wie um Entrup.
Hier wird das Netz anders abgedeckt.
Den Zusammenhang für dich zwischen den Kontaktdaten und Altenbeken hast du uns
immer noch nicht erklärt.
Es wäre schön wenn du dies nachholen könntest.
startrek84 schrieb:Jetzt könnt ihr euch etwa vorstellen, wie das auf Fraukes Handy, zwischen Mittwoch und Donnerstag bzw. Donnerstagabend gewesen sein muss....Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass Frauke bereits in der Nacht
von Dienstag auf Mittwoch zu geballert wurde von Nachrichten über entgangene Anrufe und SMS
Wieso sollte das dann schon so gewesen sein?
War irgendetwas passiert wieso Menschen Frauke in dieser Nacht mit so vielen
Nachrichten oder möglichen Anrufen zumüllen sollten?
Hier eindeutig noch nicht.
Deshalb halte ich das Szenario, in dem man ewig wartet bis man das Handy zum
Schreiben einer SMS nutzen kann weil es ständig empfängt,
in der Nacht des Verschwindens für nicht haltbar.
Ab Donnerstag könnte dies gewiss der Fall gewesen sein, aber nicht
schon in der Mittwochnacht.
...es sei denn, wir gehen von den Peripherien der Funkzelle aus, die etwa auf unserer Strecke wenige Kilometer nach Altenbeken beginnt und bis vor Steinheim reicht.. Wenn der Täter und Frauke zum Zeitpunkt 00:49 Uhr entweder kurz hinter Altenbeken und schon kurz vor Steinheim gewesen sein sollten, könnten längere Einbuchungszeiten sie durchaus behindert haben, die SMS früher zu senden. ...Dazu passt der Sendewinkel nicht.
Oder hast du eine andere Info als die ( ca. ) 180° ?
Oder habe ich missverstanden, dass der Mast das Signal aus dieser Richtung empfangen hatte?
@startrek84
startrek84 schrieb:4. Wir sind dabei vom spekulativen Szenario ausgegangen, dass Frauke etwa gegen 23.15 Uhr (plus/minus fünzehn Minuten) in ein Auto eingestiegen istIch bin nach meinen Recherchen der Meinung, dass um Altenbeken herum nicht die selbe
(ob freiwillig/nicht freiwillig ist erst einmal egal), die Fahrt dann recht zügig begann,
man raus aus Paderborn kam, bei Altenbeken
das Handy auflud, dort bei angelassenem Motor anhielt, nach wenigen
Minuten versuchte, die SMS erfolgreich abzuschicken
(gegen 23:45 Uhr Minuten etwa hätte - Komme später wieder - zeitlich zumindest doch eher Sinn als gegen 00:49Uhr), die Sendeproblematik auf ein
Akkuproblem schob, eine ganze Weile deswegen anhielt, rätselte, was man machen sollte.
Dann hat man sich entschlossen, das Akku weiter aufzuladen, und hat dann die bereits kurz hinter Altenbeken vorgeschriebene SMS kurz vor Steinheim um die bekannte Uhrzeit noch immer in der Funkzelle Nieheim-Entrup abschicken können. Für uns war dieser Zeitablauf plausibel, wenn man Frequenzstörungen einberechnen will.
Da kann man aber anderer Meinung sein.
Sendeproblematik vorhanden war wie um Entrup.
Hier wird das Netz anders abgedeckt.
Den Zusammenhang für dich zwischen den Kontaktdaten und Altenbeken hast du uns
immer noch nicht erklärt.
Es wäre schön wenn du dies nachholen könntest.