Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:08
Wir könnten es mit einem absolut sadistischen und psyschich kranken Typen zu haben. Vll hat er einfach das gemacht, was er will.

Anzeige
melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:08
@hallo-ho
Angst ist besser als Respekt :-P


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:09
@Ocelot
Sind das nicht alle Mörder? Ein normaler Mensch macht do etwas ja nicht...


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:11
@hallo-ho
@sue_bern

Ja, und irgendwann hat er halt einfach 'ausgespielt' und dann war es vorbei...Das würde aber u.U. bedeuten, dass sie nicht sein einziges Opfer war oder bleibt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:11
@NoHaloperidol
Nö, würd ich so nicht sagen. Die Rechtsprechung unterscheidet ja nicht umsonst Mord/Totschlag/fahrlässige Tötung/schuldfähig/nicht schuldfähig.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:13
@NoHaloperidol
Es gibt Mörder die töten und das wars, andere machen "Hostel" mit ihren Opfern. Untern Mördern gibt es Unterschiede in der Psysche und Skrupelverhalten


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:16
@Interested
Ja das glauben ja auch welche. Meine Wenigkeit eingeschlossen. Denke da an T. Mühlinghaus...

@hallo-ho
Das stimmt wohl, aber ich möchte nicht wissen, wieviele mit weniger davon kommen, obwohl sie eiskalte killer sdind. Sei schlau, stell dich dumm eben...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:16
Zitat von InterestedInterested schrieb:Zuckerbrot und Peitsche. Vielleicht hat es ihn auch einfach nur angemacht, sie so in seiner Gewalt und Kontrolle zu haben.
Hi! Das war aus meiner Sicht sogar mit Sicherheit so! Machtrausch...
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Sind das nicht alle Mörder? Ein normaler Mensch macht do etwas ja nicht...
Nein, einige sind eben auch einfach nur kriminell ... und auch das ist Teil "normalen" menschlichen Verhaltens ...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:20
@aberdeen

Huhu. Sieht zumindest danach aus. Wer würde sonst immer wieder sein Opfer motivieren und dann 'bestrafen' - auf was für einen Menschen im Alltag passt so ein Verhalten?

Jemand, der sonst nicht viel zu sagen hat? Mutti die Größte ist? Im Job eher unauffällig? Single?


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:22
Zitat von InterestedInterested schrieb:Jemand, der sonst nicht viel zu sagen hat? Mutti die Größte ist? Im Job eher unauffällig? Single?
Könnte man meinen. Allerdings gehe ich davon aus, dass "unser" Täter einen relativ passablen Job und möglicherweise sogar Familie hat. Aber das schließt sich ja gar nicht aus...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:24
Stimmt. Der Job kann ja auch passabel sein, nur er bekommt dort u.U. nicht die erhoffte Anerkennung und zuhause eben auch nicht. Da ist er eher untergeordnet - hier hat er das Sagen. Aber zuhause wird er sie nicht versteckt gehalten haben...


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:25
@Interested
@aberdeen

@Adell geht davon aus, dass der Täter ein ziemlicher Loser ist.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:26
vll steht er unter Pantoffel seiner Frau und hat so seinen unterdrückten Ärger ausgelassen.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:28
@hallo-ho

Ja zumindest dahingehend, dass er dieses Machtspiel spielte...also hat er in anderen Bereichen ziemlich wenig davon und es ist ihm wichtig. Im Alltag würde ich ihn als unauffällig betrachten und wenn, dann eher schrullig - ohne das man die Gefahr erkennt, die von ihm ausgeht.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:29
Zitat von InterestedInterested schrieb:Im Alltag würde ich ihn als unauffällig betrachten und wenn, dann eher schrullig - ohne das man die Gefahr erkennt, die von ihm ausgeht.
Typ Priklopil?


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:29
Vielleicht isst er auch ein ganzer normaler Mensch, bei dem im leben alles ganz normal verläuft?
Vielleicht HaT er sich irgendwas eingeschmissen und dann hat es bei ihm ausgesetzt.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:29
@hallo-ho
Kommt darauf an, auf welcher Ebene ... ich denke schon, dass der Täter durch das Auftreten FL - selbstbewußte, lebenslustige junge Frau - provoziert worden ist.
Auf der anderen Seite weist die Tat durchaus auch gute Fertigkeiten auf, die der Täter irgendwo erworben haben muss.


2x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:30
@hallo-ho

Jep - vielleicht auch etwas unterbelichteter....


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:30
Zitat von NoHaloperidolNoHaloperidol schrieb:Vielleicht isst er auch ein ganzer normaler Mensch, bei dem im leben alles ganz normal verläuft?
Vielleicht HaT er sich irgendwas eingeschmissen und dann hat es bei ihm ausgesetzt.
Vielleicht am Anfang. Aber der Rest ist zu geplant und zu gut durchgeführt.


melden

Mord an Frauke Liebs

03.02.2014 um 21:30
Zitat von aberdeenaberdeen schrieb:Auf der anderen Seite weist die Tat durchaus auch gute Fertigkeiten auf, die der Täter irgendwo erworben haben muss.
Dafür gibt es genug Filme, wo man sich was abschauen kann denk ich mal


Anzeige

1x zitiertmelden