Mord an Frauke Liebs
03.02.2014 um 14:51ok und ohne adpter..
haben lkws etc so ne steckdose als standard?
hängtihnhöher schrieb:ok und ohne adpter..Du hast zwar sicherlich was von GOOGLE gehört, aber ich habe mir trotzdem die
Ein umsichtiger Fuhrparkleiter tut gut daran, die Rahmenbedingungen zu optimieren und beispielsweise die Fernverkehrs-Fahrerkabine ausreichend groß zu kaufen.Quelle : Wiki
Eine Kaffeemaschine, Standheizung, Klimaanlage, Standklimaanlage, Kühlschrank mit Gefrierfach, digitales Radio mit DVD Wechsel, Fernseher mit DVD-Video, CB-Funkgerät, sowie zusätzliche Staukästen im und am LKW sind Standard und tragen erheblich zur Motivation bei, um im Güterkraftverkehr als Fernfahrer tätig zu sein.[17]
Die Dacherhöhung oberhalb der Windschutzscheibe bei den Fernverkehrs-Fahrerhäusern sollte genutzt werden, um dort dementsprechend Stauschränke mit Fächern auszustatten, wo ein Mikrowellenherd bei mehrtägigen Touren vorhanden sein sollte.
kw haben in der regel 24-v-bordspannung, so dass die steckdosen auch 24 v liefern. es gibt aber auch lkw, die zusätzlich zur 24-v-steckdose auch eine 12-v-steckdose haben.http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20080406103026AAQnEgS
sollte diese 12-v-steckdose nihct vorhanden sein, kannst du dir helfen, in dem du dir eine spannungswandler (24 v --> 12 v) kaufst. es gibt geräte, die man an eine 24 v-steckdose anschliessen kann. wei lich sehr oft die fahrzeuge wechsle hab ich mir so einen spannungswandler beoi ebay gekauft (ca. 25 euros).
es gibt aber auch navigationsgeräte, die sowohl 12v- als auch 24v-eingangsspannung vertragen. aber das vor dem anklemmen auf jeden fall feststellen, sonst qualmt es einmal kurz und du hattest ein navi!
wenn dein lkw keine 12v-steckdose hat und du dir eine einbauen willst, dann auf jeden fall unter verwendung eines spannungswandlers, weil sonst langsam aber sicher eine der 2 vorhandenen batterien leer wird und du irgendwann keine 24 v mehr zum starten zur verfügung hast! das kommt daher, weil der lichtmaschinenregler abschaltet, sobald eine der beiden batterien voll geladen ist. da diese aber nicht 100% gleich entladen werden, ist die, von der du deine 12 v abnimmst irgendwann leer.
Ocelot schrieb: Frage: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss? Wenn er vorher noch keinen Mord begangen hat und nicht wirklich "scharf" drauf war einen zu begehen, warum hat er sich in eine Situation gebracht, sowas machen zu müssen?Sehr gute Fragen.
NoHaloperidol schrieb:Ich glaube, dass wenn sie sich vorher kannten, es sicher nicht geplant war vom Täter, dass er Frauke gewaltsam festhalten musste.Ich finde,dass diese Aussage am besten zum Ablauf des Falls passt.
@OcelotEin Trieb?
Ocelot schrieb:
Frage: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss? Wenn er vorher noch keinen Mord begangen hat und nicht wirklich "scharf" drauf war einen zu begehen, warum hat er sich in eine Situation gebracht, sowas machen zu müssen?
Sehr gute Fragen.
Antworten?
aberdeen schrieb:Ich denke, in diesem Fall war der Mord vorher schon klar. Es gibt wenig Hinweie auf eine Panikreaktion des Täters.Also war das 7-Tage Festhalten mit voller Absicht geplant?
Ocelot schrieb:Also war das 7-Tage Festhalten mit voller Absicht geplant?Ich denke schon, allerdings muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass die Täter im allgemeinen und der Mörder von FL alle Aspekte der Tat sorgfältig vorausplanen. Je länger die Tatsituation anhält, desto mehr entwickelt der Ablauf natürlich auch eigene Dynamiken. Ich gehe aber z. Zt. davon aus, dass der Plan war eine Frau in die Gewalt zu bringen und festzuhalten.
aberdeen schrieb: Ich gehe aber z. Zt. davon aus, dass der Plan war eine Frau in die Gewalt zu bringen und festzuhalten.Ich bin auch inzwischen zu dieser Möglichkeit gewechselt. Ich frage mich, ob Frauke nach dem letzten Telefonat sterben musste. Ob sie durch ihr leises "Ja" ihr Todesurteil besiegelt hat oder der Täter sie ohnehin danach töten wollte (Anruf dauerte ja 5 Minuten und nicht ca. 30 Sek. wie die anderen, vll räumte ihr der Täter mehr Zeit ein sich (nicht offen und sichtbar) verabschieden zu können. Oder er hielt sie noch länger fest, ohne sie anrufen zu lassen (Die Anrufe könnten ihm zu heiß geworden sein).
Ocelot schrieb: Ist einem Vergewaltiger nicht schon vorher klar, dass er sein Opfer entweder laufen lassen oder töten muss?oder jahrelang festhalten wie Natasha Kampusch