Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Frauke Liebs

92.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Entführung, Telefon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mord an Frauke Liebs
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:30
Oder hat wirklich zufällig ein Universalladekabel im Auto.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:31
@OR1
für mich irgendwie zu konstruiert... ich meine, das muss anders gewesen sein und ich meine, dass es Zeugen gibt, die noch etwas zu sagen haben


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:33
Vielleicht war es für Frauke zu Beginn keine Entführung. Ob der Täter die Absicht hatte sei dahingestellt.
Mir fehlt da die praktische Lebenserfahrung. Ich müßte mich da auf Polizeiruf, Tatort etc. verlassen, ich kann mir so eine Zwangsentführung ohne Zeugen im Sommer abends nach den Fußballspielen auf offener Straße nur schwer vorstellen.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:34
Ich glaube auch das es Zeugen gibt. Das wäre schon ein wahres Wunder diese Woche ohne Zeugen zu "vollbringen". Wir wissen ja auch nicht wie lange sie am Leben war.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:36
@OR1
ich habe mal zufällig mit einem solchen Affekt-Entführer gesprochen... nur Panik, Stress, alles aus dem Ruder gelaufen, dazu erst später gemerkt, dass hinten im Auto ein Kind sitzt... einfach auf den nächsten Rastplatz gefahren und weggerannt.

Ich denke halt, dass die erste SMS noch freiwillig geschrieben wurde und bis dahin noch Zeugen vorhanden sein sollten, die bis heute nicht sagen, was nach dem Pub noch geschehen ist. Für eine geplante SMS bei einer Entführung ist mir das einfach zu weit hergeholt. ZU abgebrüht.


1x zitiertmelden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:40
Bisschen mehr dürfte hier schon dahinter stecken. Ich frage mich nur, was mich nach so einem langen Tag, nach 23.00 Uhr, mit den ganzen Gegebenheiten, dazu bringen würde, in ein so weit entfernt gelegenes Ziel, bei einer derartigen Fahrtstrecke (Und ich sehe Entrup dabei nur als Durchfahrt) einzulenken. Und noch eine derartige SMS zu schreiben.


1x zitiertmelden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:42
@OR1
Irgendeine Party... in diesem Alter habe ich öfters Spontan-Partys besucht mit irgendwelchen Leuten in irgendwelchen Autos... in irgendwelchen Orten, in denen ich vorher nie war

vielleicht hat man als Gruppe das Lokal verlassen und später hat man sich getrennt (die Idee kam mir aus einem Traum)


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:46
Aber nicht bei dem Fahrtweg und der Ausbildung. ich war ja selbst mal jung und im Studium und das auch noch in Paderborn.
Spontan dachte ich: Ein Mann.
Aber ganz ehrlich, wenn ich wirklich mit einem Mann unterwegs wäre, den ich aufregend fände, das letzte was ich tun würde, wäre dann mein Handy zu nehmen das Akku aufzuladen und eine SMS an meinen Ex zu schicken, dass ich später käme und da auch noch HDGDL dranzuhängen.
Ich wäre viel zu sehr abgelenkt durch den Mann, der bei mir wäre.



Und Frauke hatte ja wohl zudem auch einen Freund.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:46
@OR1
Zitat von OR1OR1 schrieb:Bisschen mehr dürfte hier schon dahinter stecken. Ich frage mich nur, was mich nach so einem langen Tag, nach 23.00 Uhr, mit den ganzen Gegebenheiten, dazu bringen würde in ein so weit entfernt gelegenes Ziel, bei einer derartigen Fahrtstrecke (Und ich sehe Entrup dabei nur als Durchfahrt) einzulenken. Und noch eine derartige SMS zu schreiben.
das wurde doch gerade beantwortet
Zitat von derschwanderschwan schrieb:ich habe mal zufällig mit einem solchen Affekt-Entführer gesprochen... nur Panik, Stress, alles aus dem Ruder gelaufen, dazu erst später gemerkt, dass hinten im Auto ein Kind sitzt... einfach auf den nächsten Rastplatz gefahren und weggerannt.
panik und wegrennen wäre eine mögliche erklärung für nieheim
weg vom ort des geschehens,
weg und zeit (abstand)dazwischen bringen


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:47
wenn ich so nachdenke die erste sms um 0:49 sollte vielleicht so klingeln, als die Frauke noch in dem gleichen Pub sitzt...komme später...Aber kein einziges hinweis dass sie irgendwo anders gegangen ist...


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:48
@sue_bern
hört sich plausibel an


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:49
das ist genau der punkt susi. der täter könnte chris im pub gesehen haben, als er die schlüssel holte. frauke könnte ihm aber auch davon erzählt haben, dass chris wartete.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:51
@sue_bern
wenn ich so nachdenke die erste sms um 0:49 sollte vielleicht so klingeln, als die Frauke noch in dem gleichen Pub sitzt...komme später...Aber keine einziges hinweis dass sie irgendwo anders gegangen ist...
und damit chris sich keine sorgen macht ,weil er sich irgendwann gemeldet hätte wo sie bleibt ,
hat man die sms geschrieben.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:55
@zweiter
ja aber natuerlich nuetzt es nur fuer paar Stunden, weil wenn sie schreibt ich komme später und ist in der Fruh noch immer nicht da, war klar da sich Chris und nicht nur Chris Sorgen machen wuerden..

die Frage ist wozu hat Täter diese par Stunden gebraucht...z.B. fuer ein passendes Versteck zu suchen?


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:56
möchte ja niemanden verdächtigen oder ein schlechtes Gewissen machen, aber ich hätte irgendwann versucht anzurufen und zu fragen was los ist... zumal ja gar kein Schlüssel vorhanden war


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:58
das wird er getan haben und eltern und freunde auch. die filme sind sicherich nicht vollständig dargestellt. und die polizei wird das geprüft haben. egal wie man den fall dreht und wendet man kommt irgendwie immer auf das komische verhalten des mitbewohners. aber die polizei wird gründe haben warum sie ihn völlig ausschließt. die öffentlichkeit weiß mit sicherheit nicht alles.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 22:58
paar stunden ruhe sind besser als sofortige unruhe
das heißt der täter hatte angst das man ihn mit als erstes in verdacht hatte und bei ihm suchen würde
sobald man frauke vermissen würde.

deswegen fährt man nicht nach hause sondern sucht sich erstmal einen sicheren ort,der möglichst weiter weg ist um im notfall auch noch einen vorsprung zu haben.


melden
OR1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:01
@sue_bern

Ich glaube was Plan A war werden wir nur erfahren wenn die Polizei den Fall löst.

Denn ich glaube nicht, dass es nur einen einzigen Anruf gegeben hätte, wenn die Mutter und die Polizei nicht so schnell gesucht hätten und die SMS-Sendung aus Nieheim/Entrup nicht bekannt geworden wäre.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:03
@OR1
ja, das Verschwinden wurde sehr schnell als unnormal erkannt und öffentlich; meiner Ansicht nach zu schnell. Da muss noch etwas sein, was wir nicht wissen.


melden

Mord an Frauke Liebs

11.01.2014 um 23:06
@OR1
ich glaube es auch nicht
es ist doch jedem klar dass Mutter oder Familie, oder Chris sich sorgen machen wuerden
vor allem wenn sie im sms 2x schreibt dass sie später kommt....(komme später, bis später)
der Täter koennte doch nicht hoffen dass man 3 Wochen nicht nach Frauke sucht...es sei denn....und sind wir wieder bei gleichem Grund wie vor paar Tagen - er hat gehofft sie wuerden denken sie braucht wieder Abstand so wie vor 3 Jahren (2003)...vielleicht darum auch immer wieder Behauptung Bin im Paderborn (soll heissen bin doch da, brauche nur Abstand)


melden