@Doverex Doverex schrieb:@zweiter
Interessant finde ich, dass du hier schon so lange mitschreibst!
Aber nix dabei rausgekommen ist die ganzen Jahre.
WARUM lieber @zweiter ???
Das der Täter von Paderborn rausfuhr mit der Leiche, und ERST einmal die Leiche dann im Hebramer Wald ablegte, scheint in diesem Fall doch logisch zu sein. Und erst DANACH nach Nieheim fuhr.
Selbst @Malinka glaubte ja schon, Frauke war bei der SMS aus Nieheim nicht dabei.
Und nur eine zeitlich nahe SMS zur Tatzeit mit einer räumlichen WEITE zu Paderborn (zum Tatort) macht hier Sinn.
Ja, Nieheim war nur Durchreiseort, weil der Täter danach wieder nach Paderborn zurück kehrte, nachdem er die SMS mit Fraukes Handy absandte.
richtig ,ich schreibe schon lange mit
und falsch ist, das nix dabei rausgekommen ist .
das ich nicht die lösung habe ist ja klar,dazu habe ich zu wenige details .
aber für mich selber habe ich immer mehr klarheit in dem fall gefunden,seit ich mitschreibe und ich hoffe eben, das man den täter doch noch zu greifen kriegt.
im übrigen sind unsere theorien nicht weit von einander ,wenn man sich an die örtlichkeiten hält.
das der täteraus paderborn kam und zum ablageplatz hebram fuhr sehe ich genau so
nur das ich davon ausgehe das es nach dem letzten telefonat geschah.
so oder so ,ist der weg der gleiche.
auch das frauke bei der ersten sms nicht dabei war ,könnte sein
aber sie war bei jeder fahrt dabei ,warum nicht bei dieser
wenn sie nicht dabei war,dann muss sie in paderborn gewesen sein ,in einem versteck
denn warum sollte der täter sie in nieheim verstecken und dann die sms ein paar meter weiter verschicken.
was aber wohl sicher ist
das der täter wohl dort war, als die sms verschickt wurde .
es macht aber erstmal kein unterschied ob frauke in nieheim war oder nicht
die frage ist ja ,kam sie zurück nach paderborn ,oder blieb frauke dort in nieheim ,versteckt.
und meine meinung ist, das es einfacher wäre ,wenn frauke in paderborn geblieben wäre .
allerdings ist es für den täter vielleicht sicherer gewesen das frauke dabei ist ,um eventuelle rücksprachen zu halten ,oder korrekte antworten zu senden ,wenn was schief läuft.
das kann man aber alles umgehen ,indem man das handy ausschaltet.
mir kommt da ein gedanke ...
wenn chris nun ihre freundin angerufen hätte ,mit der sie im pub war
das hätte diese gesagt
frauke kann nicht antworten weil ihr akku leer ist.
nächster punkt
@Doverex eine zeitlich nahe sms zur tat wurde ja gesendet
denn die eigentliche tat war nicht der mord ,sondern das entführen von frauke .
und ich sehe nieheim auch nur als ausflug
weil frauke eben nicht mit jemanden nach nieheim gefahren wäre
oder nur dann wenn sie auch zurück gebracht wurde.
vielleicht wurde sie aber einfach nach nieheim verschleppt ,aber würde man dann eine sms von dort schicken ? ich denke nicht.