Also XY spricht von "Überfahren" und "Überrollen"
Kriminalistische ist damit gemeint, dass das Fahrzeug über den Fußgänger drüber fährt. Beim Überfahren ohne Kontakt der Räder auf den Körper, beim Überrollen mit.
Da es explizit heißt, dass es ein fremdes Fahrzeug gewesen sein muss und GS definitiv zu diesem Zeitpunkt nackt war, gehe ich davon aus, dass man Reifenabdruckspuren auf der Haut gefunden hat. Diese passen aber nicht zum Fahrzeug von GS.
Überrollen kommt aber, aufgrund des hohen Körperschwerpunktes von Erwachsenen, sowie der niedrigen Anstoßstelle (Stoßstange) bei Erwachsenen eigentlich nur dann vor, wenn die Person liegt oder sitzt.
Bei Geschwindigkeiten, wie sie normalerweise auf der Autobahn gefahren werden, wird ein Fußgänger normalerweise aufgeladen und über das Fahrzeug geworfen. Solche Unfälle sind gemeinhin tödlich und weisen ein charakteristisches Verletzungsbild.
Hier mal mit 50km/h
Fußgänger-Crashtest mit neuem Dummy - 50 km/h sind tödlich
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Ab ca. 70 wird der Fußgänger über das Fahrzeug geworfen.
Kann man sich auch mal einlesen:
http://www.ureko.de/downloads/veroeffentlichungen/188Die Verletzung des quasi abgetrennten Armes, die explizit erwähnt wird, passt nur bedingt zu einem Überwerfen. Auch hinterlassen solche Unfälle in der Regel deutlich sichtbare Spuren am Fahrzeug.
Beim Überrollen hingegen gerät der Fußgänger in eine Rotationsbewegung, die insbesondere Extremitäten stark in Mitleidenschaft gezogen, da diese sich in Unterbodenanbauteilen von Fahrzeugen verhaken. Das passt zu Überrollen.
Dabei gibt es oft kaum von außen sichtbare Spuren am Fahrzeug. Diese befinden sich meist genau am Unterboden und werden von potentiellen Zeugen (Nachbarn, Freunde) nicht gesehen. Teilweise nicht mal von Polizisten.
Daher bin ich mir relativ sicher, dass GS bei diesem Unfall auf der Autobahn gelegen haben muss. Dann aber ist die Frage - wie kommt der Mann nackt auf die Fahrbahn, legt sich dorthin und bleibt auch dort liegen?
Diese Unfallbilder sind meist bei betrunkenen Fußgängern zu finden, die es irgendwann im Suff für eine gute Idee halten, sich auf die Fahrbahn zu legen und dort von Fahrzeugen überrollt werden.