Mit der Überlegung, dass nicht nur der Code von den Forensikern nachgemalt wurde (und so meine Überlegung, dadurch bei vielen eine Sicherheit bei der Entzifferung der Zeichen vermutet wird, die evtl. so gar nicht gegeben ist), sondern auch die Beschriftungen auf der Hose und insbesondere auch der Krawatte, habe ich mir eben auch jene Krawatte mal genauer angesehen.
Hier mit die beste Auflösung davon die ich finden konnte:
http://ciphermysteries.com/2021/04/26/if-not-off-white-then-whatMeistens wird der Schriftzug wohl als T. KEANE gelesen.
In dem gestern schon verlinkten
Blog-Post stellt der Author die These auf, dass das erste Zeichen eine "7" sein könnte, weil das mit wohl von Wäschereien stammenden Beschriftungen auf der Hose zusammenpassen würde.
Ich sehe in dem ersten Zeichen weder ein "T" (jedenfalls habe ich noch ein so geschriebenes "T" gesehen) und auch keine "7", weil die Sieben eigentl. immer mit einem spitzen Winkel geschrieben wird und auch nicht mit einem so senkrechten Strich.
Mich stören da noch andere Sachen, was ich hier mal versucht habe zu verdeutlichen:
Die Schrift habe ich dazu perspektivisch entzerrt, so dass die Buchstaben gerade stehen (ist aber nicht so wichtig, macht nur den Vergleich leichter)
In der dritten Reihe, Sachen die mir aufgefallen sind und für mich nicht so ganz ins Bild passen:
- Was ist das für ein dunkler Fleck/Strich zwischen den oberen beiden waagerechten Strichen des vermeintlichen "E"?
- Was ist das für ein Bogen, der vom "E" zum "A" überleitet? Unnatürlich, wenn er oben ist, würde ich eher unten erwarten. Zudem ist er fast eine Kopie des Bogens der den oberen Teil des "A" bildet.
- Der Diagonalstrich des "N" stimmt exakt mit einer dunkleren Bahn des Webmusters überein.
- Bei dem vermeintlichen "E" stimmt gar nichts: Abstände zwischen dem vertikalen und den horizontalen Linien. Das ganze viel btreiter als alle Buchstaben davor. der Mittelstrich zeigt stark nach unten und der untere Strich säße viel zu tief...
- Sind das Reste wo ein Etikett angenäht war?
Eher noch KEANIE oder KEANIZ, aber so richtig passt das auch nicht.
Mit dem Gedanken, es könnte sich um original sehr schwache Abfärbungen eines Etiketts handeln, bin ich noch auf die Idee verfallen, das könnte evtl. spiegelverkehrt sein (dafür müsste das abfärbende Etikett allerdings beidseitig bedruckt gewesen sein). Daher gespiegelt in der letzten Reihe. Da sieht das erste Zeichen jetzt wie ein "J" aus (bei dem evtl. der oberste Teil aufgrund der Naht fehlt), auch das "K" sieht so herum für mich natürlicher aus. Am Ende könnte ich ein "is" sehen. Nur leider erkenne ich im Teil dazwischen nichts sinnvolles (beonders stört das "N", aber siehe oben Punkt 3.). Und natürlich ist das Schriftbild merkwürdig mit den hochgesetzten kleineren Buchstaben. Aber vielleicht sieht hier jemand mit unvoreingenommenem Blick noch etwas anderes darin (gespiegelt oder "normal")?