@Hathora kommt meinen Überlegungen sehr nah. Ich hatte mich vor einiger Zeit hier auch aktiv geäussert und habe eine Menge Insiderwissen, da ich einst unweit von diesem Ort lebte. Dieses habe ich hier mit Vorsicht und unter Vorbehalt z.T. publik gemacht (siehe vordere Seiten).
Einige meiner Berichte wurden auch gelöscht, obwohl ich immer betonte, niemanden zu verdächtigen.
Was ich hier immer wieder festgestellt habe, dass sich im Kreis gedreht wird. Ich war wirklich eine lange Zeit nicht hier - absichtlich und sehe, dass es immer noch so ist. Alles, was hier diskutiert wird, wurde auf vorderen Seiten schon X mal
beleuchtet und ausführlich durchgenommen.
So viele Widersprüche, wie dieser Fall aufwirft, das ist schon grandios.
Aber was immer wieder gern vergessen wird bzw. nicht genau unter die Lupe genommen wurde, auch nicht von den Profilern und all denen, die diesen Fall behandelt haben ist, dass zwei Wochen vor Heikes Mord, ein Angestellter - Alfred - tot in der sogenannten Firma aufgefunden wurde. Man wusste nie genau, ob es wirklich Selbstmord war, denn die Indizien sprechen dagegen. Irgendwie fiel diese Tragödie immer wieder unter den Tisch.
Zwei "Morde" innerhalb von zwei Wochen in der gleichen Familie ... sehr fragwürdig.
Auch ich möchte nichts anschuldigen, es sind lediglich Überlegungen. Aber stehen diese zwei Morde in Zusammenhang ?
Sei es, dass dieser Alfred etwas wusste, erpresst hat, was auch immer. Heike dies evtl. mitbekam und auch anfing zu drohen, zu erpressen; hat Heike sich Alfred evt. anvertraut oder umgekehrt ... Fragen über Fragen ...
Zudem Heike ja ihre Unzufriedenheit geäussert hat: Es gibt oft Streit in der Familie, sie ist oft traurig, sie weint oft - was aus ihren Briefen auch hervorgeht, sie schliesst sich ins Zimmer ein etc.
Bitte, wer schliesst sich in einer intakten Familie ein ?! Jemand, der sich einschliesst hat Angst oder ? Vor was auch immer.
Da fallen mir so Stichworte ein wie: Stiefbrüder, Stiefvater, Freund und Geschäftspartner des Stiefvaters, Alfred, Mutter, die das Chaos im Zimmer nicht gesehen haben will ...
Ich möchte wirklich hier keine Behauptungen aufstellen, aber für mich sieht das eher nach Familiendrama aus.
Aber es kann sich natürlich jeder selbst ein Bild machen und sich seine eigenen Urteile zu diesem Fall bilden.
Dazu ist das Forum ja auch da ;-)
Traurig nur, dass man nach 20 Jahren und weiter gereifter Kriminaltechnik immer noch auf der Stelle tritt und den Mord dieses armen Opfers noch immer nicht aufklären kann. Selbst mit einem Haufen Beweismaterial nicht ... das ist schon tragisch und tut mir persönlich sehr leid.
Dabei hat man schon Morde nur an Hand einer Zigarettenkippe oder anderer Kleinigkeiten aufklären können.
Ich hoffe sehr, dass man diesen grausamen Mord bald aufklärt und die Seele von Heike endlich mal Ruhe finden kann.