@Granola Ich finde deinen Einwurf hier bzgl. des Spendenkontos und des Auftretens der Mutter sehr gut. Dies war auch was mir beim Ersten Mal lesen des Threads auffiel. Ich selbst habe eine Tochter, zwar noch wesentlich jünger doch will ich mir gar nicht vorstellen was die Familie von Heike durchgemacht hat und dennoch ging es hier irgendwie nie wirklich darum ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen sondern im Gegenteil, im Gegenteil teilweise wurde von Ansätzen gekonnt abgelenkt.
Ich finde und fand das Engagement von den Usern hier auch sehr vorbildlich und gut nur ab einem gewissen Punkt fiel mir auf, dass es irgendwie am Thema vorbei ging. Die Trauer, das Leid und auch die Enttäuschung kann ich nachvollziehen aber was mir letztlich noch auffiel ist, dass seitens derer die Auskünfte geben könnten vieles im Dunkeln gehalten wurde. Der Thread hier ist an die 28 Seiten lang und doch konnte bisher wenig konkretes festgehalten werden was die Hintergründe von Heike betrifft. Ich verstehe durchaus, dass einem vieles auch zu privat ist aber andererseits bin ich auch der Meinung, dass es hier um mindestens einen Menschen geht der bestialisch getötet wurde und dessen Mörder noch immer frei herum läuft und ich für meinen Teil kann sagen, dass mir ein Menschenleben wichtiger ist als irgend wen zu decken oder vielleicht auch nur aus Sturheit nicht andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Was den Tatort etc. angeht gibt es auch extrem viele Ungereimtheiten, schon alleine seitens der Aussagen, der Tatortbilder, des Ablaufes etc.
Ohne jemanden zu Nahe treten zu wollen und in Hinblick darauf, dass irgendwann einmal hoffentlich Gerechtigkeit verübt wird, frage ich mich ernsthaft ob nicht etwas vertuscht, bzw. bewusst verschwiegen wird?!