Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
22.12.2020 um 23:22Pestilenz_61 schrieb:Klar...aber man kennt zumindest Leute, die das erledigen können. Wenn man doch "auf der Arbeit" war, dann dann gehe ich doch davon aus, das man zumindest geringfügige handwerkliche Fähigkeiten hat. Im Büro hat die Familie R. ja bestimmt nicht gearbeitet.Da schließe ich mich bezüglich des Unverstaednisses an.
Ich bin eine Frau, 50+, aber selbst ich habe schon Schlösser ausgetauscht und neu eingebaut.
Wenn man so eine ungesicherte Türe hat, durch die man ja angeblich auch ins Haus kam, an der eventuell Zargen und das Schloss selber beschädigt ist, und es ist grad nicht das Geld da, das ordentlich machen zu lassen, da schraubt man von innen zwei Riegel oben und unten an und dann ist die Tür zu. Da die nicht aussen angebracht werden, kann man die schön innen aufschrauben, stört ja keinen die Optik, und gut ist.
Ich lebe in einem 120 Jahre alten Altbau. Bei Schlössern passen da schon mal die heutigen Bemaßungen nicht, wenn das komplette Schlosswerk ausgetauscht werden muss, aber da finde ich auf Flohmärkten immer was, das passt. Da kann mir doch keiner erzählen, dass jemand mit einer Baufirma nicht noch andere Möglichkeiten hat, da etwas ordentliches zusammen zu bauen.
Sehr merkwürdig.