Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
26.12.2020 um 17:55ThoFra schrieb:Allerdings war es so, wie es war und ob wir das nun nachvollziehbar finden oder nicht, wird nicht zielführend sein bei der Suche nach Motiv / Täter.Zielführend ist es sicherlich nicht, darüber nachzudenken, warum man dieses angemietete Gebäude nicht vor vier- und zweibeinigen Eindringlingen geschützt hat. Die Familie hat die Dinge offenbar so genommen, wie sie waren.
Diese vier Gläser bei Alfred geben mir nach wie vor zu denken, wem könnten die drei Gläser gehört haben, mit wem hat Alfred noch etwas getrunken, bevor er zu Tode kam?
Meine mich daran zu erinnern, dass ich gelesen habe (hier im Thread?), dass er eher zurückgezogen lebte und nicht viele Kontakte pflegte - da müsste doch eigentlich dann ermittelbar gewesen sein, welche Personen als "letzte Gäste" in Frage gekommen wären, denke ich.
Dies war aber offenbar nicht weiter von Interesse, da ja relativ schnell von einem Suizid ausgegangen wurde seitens der EB.
Was Alfred anbelangt, so stellt sich immer wieder die Frage nach den vier Gläsern. Natürlich weiß man nicht, wie oft Alfred gespült hat, und ob diese Gläser eventuell von den Vortagen waren, aber unter Umständen standen sie so auf dem Tisch, dass es nach einem Treffen zu viert ausgeschaut hat.
Jedenfalls hat er in der Kneipe seinen Deckel bezahlt und sich sehr auf die Reise zu seinem Bruder nach Thüringen gefreut. Für mich ist das nicht der typische Suizidkandidat.