Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz
05.12.2020 um 00:13Delphi10 schrieb:Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es.Welchen Ermittler meinst du denn konkret?
Delphi10 schrieb:Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es.Welchen Ermittler meinst du denn konkret?
Delphi10 schrieb:Der Ermittler sagt allerdings, dass er denkt, der Ex war es.Das bezieht sich auf die Äusserung des ehemaligen Polizeibeamten Gerhard Behne.
duval schrieb:Das bezieht sich auf die Äusserung des ehemaligen Polizeibeamten Gerhard Behne.Was wohl wäre, wenn ein anderer laut und öffentlich in die andere Richtung "denken" würde? Aber das können wir uns ja sicher alle denken...
Er denkt es aber Beweise kann er nicht vorlegen.
mrkilmister schrieb:ja, so ist es wohl.Da stimme ich dir zu. Der ganze Tathergang sagt doch schon was anderes...der Ex wäre bestimmt nicht noch mal zurück ins Zimmer, hätte dort versucht, die Blutspuren zu verwischen, hätte dann seine Schuhe ausgezogen, u.die im Zimmer stehen lassen.
Und dann wären auch DNA Spuren an den Tatwerkzeugen von ihm gefunden wurden.
Es wurde zwar nie erwähnt, dass von ihm keine Spuren daran gefunden wurden, aber man kann davon ausgehen, dass dies längst zur Sprache gekommen wäre, von welcher Seite auch immer.
Delphi10 schrieb:Herr Rimbach ging nicht bei einem Streit zwischen Heike und dem Ex dazwischen, sondern beim Streit mit der Mutter, der es nicht recht war, dass Heike sich getrennt hat. Das zeigt doch, wie beliebt der Ex damals gewesen sein muss.Es liest sich eher so als wären es 2 Vorfälle gewesen.
Ventil schrieb:Heike hatte als Einzige ein regelmässiges, festes Einkommen in dieser Idylle....Und auf dieses Einkommen, wenn auch gering, war man angewiesen. Das die Rimbachs keine Geschäftsleute sind, dürfte hinreichend bekannt sein, von daher denke ich, das diese "Geschäftspartnerschaft" nur auf dem Papier existierte, u.man Herrn Rimbach lediglich als Konzessionsträger benötigte. Dementsprechend niedrig bis gering dürfte auch sein Ertrag aus dieser Firma gewesen sein, die ja schon immer mit dem Rücken zur Wand stand.
LARA43 schrieb:Was willst du damit sagen, das die Mutter auch ein Einkommen in Form von Kindergeld hatte? Sie hat für Heike aber kein Kindergeld mehr bekommen.
Mit dem Kindergeld und Heikes Einkommen haben sie nicht über Wasser gehalten....
Nach dem Bundeszentralamt für Steuern gibt es einige Voraussetzungen für den Bezug des Kindergelds während der Berufsausbildung. Dazu gehört beispielsweise, dass die Ausbildungszeit pro Woche mindestens zehn Stunden oder mehr betragen muss. Außerdem muss die Ausbildung den Besuch einer allgemeinbildenden Schule und eines Betriebs beinhalten.Quelle: