Pestilenz_61 schrieb:Ach so, man muß also die Ohrfeigen danach bewerten, in wessen Gegenwart man sie kassiert...
In dem Fall finde ich es schon merkwürdig....
hopkirk schrieb:Ja, weil sie ja eigentlich auf was ganz anderes herauswollte. Dabei hat sie unbedarft diese nicht ganz uninteressante Information ausgeplaudert, vermutlich, weil ihr die Brisanz gar nicht bewusst war.
Hat sie es deshalb ausplauderte, weil sie zeigen wollte, dass sie insgeheim hoffte, es wird sich zu Gunsten Heikes danach was ändern bzgl. Wohnsituation, was nicht eintraf, daraus aber andere ein ganz anderes Bild vor Augen fabrizierten ?
Pestilenz_61 schrieb:Klingt logisch...wenn der Mann als Maurer am Bau arbeitet, dann macht die Frau das auch...u.wenn die Frau als Verkäuferin in einer Damenboutique arbeitet, dann wählt ihr Partner auch diesen Job. Klingt völlig logisch, das verbindet ungemein.
Du verdrehst wieder alles, aber wäre ja nicht aus der Welt gewesen, wenn es so gewesen wäre. Ich wollte eigentlich auf diese heute viel gepriesene, aber oft vorgetäuschten Gleichstellung hinweisen, das sich erst danach zeigt, wenn man "gebunden" ist - was aber wichtig ist von der Zukunftsplanung her.
Während man bei Heike in jedem dritten Satz Details zu lesen bekommt, wie sie ihr Leben versuchte zu meistern, wo und was sie arbeitete, darf man diesbezüglich nichts erfahren. Das ist mir aufgefallen.
Weil umgekehrt ständig auf der angeblichen Neigung des Ex-Freundes zur gewalttätigen Lösung von Problemen herumgeritten wird. Dieses Beispiel eignet sich nun mal wunderbar, um zu belegen, dass er da - falls die Behauptung überhaupt zutrifft und nicht nur üble Nachrede ist - nicht der einzige derartige Mensch in Heikes Umfeld war.
Also "medizinisch " ist das durchaus erklärbar, dass sich diese Bekannte nach 25 Jahren gemeldet hat.
Für mich hat sich nach diesem Durchlesen des Links ein Bild ergeben, dass Heike einfach keine Geduld mehr hatte, sich mit Versprechungen abspeisen zu lassen, möglicherweise sogar aus Protest damit zeigte, dass sie sich deshalb jemand anderem zuwendete, weil dieser Streit mit dem Versprechen des Zusammenziehens beendet worden sein soll ?
Zum Zeitpunkt der Streites müsste sie 18 1/2 Jahre alt gewesen sein, wenn sie im Dezember Geburtstag hatte und bis Mai schien es immer noch keine Anzeigen gegeben zu haben, dass sich was ändert, also kam diese Änderung von ihrer Seite.....
Vllt. hatten die Rimbachs geplant, dieses bezogene Haus nach und nach durch Eigenleistungen herzurichten, wenn das Geld klamm ist, es dann auch kaufen wollten, weil es danach auch verkauft wurde - aber es kam alles anders ....