Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

3.637 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:14
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wenn man ihr einen Feind präsentiert hat, war sie immer gleich bereit vor der Presse rumzujammern.
Es ist doch eine große Belastung wenn man den Mörder seiner Tochter so lange unbescholten in Freiheit wähnt und froh wenn die Zeit der Ungewissheit endlich vorbei ist, nach so vielen Jahren. Verständlich, dass man sich erleichtert zeigt, wenn sich ein Verdacht zu erhärten scheint, um endlich abschließen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:15
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Es wurde doch ein gleiches Stück Seil, mit dem Heike erhängt wurde in dem Schrank des Bruders gefunden.
Das steht nicht fest, meine ich.

Beitrag von Hathora (Seite 85)


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:16
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Das steht nicht fest, meine ich.
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:19
Zitat von devlyndevlyn schrieb:Es wurde doch ein gleiches Stück Seil, mit dem Heike erhängt wurde in dem Schrank des Bruders gefunden.
Richtig...da hieß es dann, damit hätten die Jungs gespielt u.hätten es dann in den Schrank geworfen. Welche Spiele machen Jugendliche im Alter von 16/17 Jahren denn mit Stricken? Für Bondage-Künste zu jung, u.um Cowboy u.Indianer zu spielen wohl ein paar Jahre zu alt. Was gibts da noch für Spiele? Na ja, bestimmt fällt noch jemand was ein...


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:21
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Für Bondage-Künste zu jung,
Die Frage ist woher kommen diese Stricke?


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:24
Zitat von duvalduval schrieb:Die Frage ist woher kommen diese Stricke?
Na ja, theoretisch können die überall gelegen haben, in der Firma, auf ner Baustelle, oder auf dem Speicher, dort lag doch alles mögliche rum.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:32
Zitat von duvalduval schrieb:Natürlich gab es einen Verdacht er wurde vorläufig festgenommen.
Zitat von duvalduval schrieb:Er wurde zum Verhör auf die hiesige Dienststelle der Polizei verbracht.
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Dann muss es doch Verdachtsmomente gegeben haben. Als Zeuge wird man nicht ohne Verdacht in Handschellen auf die Wache verbracht.
Dazu war er minderjährig. Das wird auch damals nicht einfach so passiert sein.

Es gibt nur die Info, dass die beiden minderjährigen Halbbrüder Heike zuletzt gesehen haben. Sonntagabend ab ca. 22 Uhr.

Frau Rimbach hatte aber nie etwas berichtet, wer von den Eltern mit zur Kripo ist. Auch gibt es keine Infos warum sie entlastet wurden oder was nach der "Verhaftung" geschehen ist....

Heikes Mutter hatte in verschiedenen Medien angeführt, dass sie es nicht verstehen konnte, warum die Familienmitglieder in Verdacht geraten sind, sich die Kripo vorerst auf sie bezogen hat und nicht im s.g. Außenverhältnis ermittelt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:32
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Verständlich, dass man sich erleichtert zeigt, wenn sich ein Verdacht zu erhärten scheint, um endlich abschließen zu können.
Vor allem wenn ein Verdächtiger auf den Plan kommt, der einem in den Kram passt. Aber letztlich ist das doch Selbstbetrug. Es geht doch um Heike und nicht darum, dass die Sache einfach irgendwie vom Tisch ist. Abschließen kann man so garantiert nicht.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:44
Zitat von jadajada schrieb:Auch gibt es keine Infos warum sie entlastet wurden oder was nach der "Verhaftung" geschehen ist....
Ob sie tatsächlich entlastet wurden? Ich denke eher, weil sie tatortberechtigt waren und somit jedwede Spur zu erklären war, reichten die Indizien einfach nicht aus.
Zitat von jadajada schrieb:Heikes Mutter hatte in verschiedenen Medien angeführt, dass sie es nicht verstehen konnte, warum die Familienmitglieder in Verdacht geraten sind, sich die Kripo vorerst auf sie bezogen hat und nicht im s.g. Außenverhältnis ermittelt hat.
Weil eigentlich grundsätzlich von innen nach außen ermittelt wird. Die Eltern von Daniel Dicke konnten sich auch erst nicht vorstellen, dass ihr Neffe etwas mit dem Tod ihres Sohnes zu tun hat, und haben die entsprechenden Ermittlungen nicht unterstützt. Andererseits sollten sich Angehörige doch immer vor Augen halten, dass es um den Ermordeten geht und nicht darum, jemand zu schützen. Die Polizei weiß schon, was sie tut und warum.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:45
Nun ja, der Fall wird wohl nie gelöst werden. Es gibt wohl im Wesentlichen drei Verdächtige gegen die mal größere Verdachtsmomente vorlagen und die schlussendlich entlastet oder freigesprochen worden: Der Ex, die angebliche Affäre (Arbeitskollege) und der Bruder. Auch zwei der promimenten Autoren, die Bücher zu dem Fall verfasst haben, haben sich auf jeweils einen der (ehemals) Verdächtigen eingeschossen. Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim draus machen. Wir werden es Dank einer Mauer des Schweigens und dem Pfusch einiger Polizeibeamter wohl nie erfahren.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:54
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Nun ja, der Fall wird wohl nie gelöst werden.
Da wäre ich mir nicht so sicher, es sind schon andere Fälle nach längerer Zeit gelöst worden.
Von daher sollte sich der Täter nicht so sicher fühlen, denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:. Auch zwei der promimenten Autoren, die Bücher zu dem Fall verfasst haben, haben sich auf jeweils einen der (ehemals) Verdächtigen eingeschossen. Da kann sich nun jeder selbst seinen Reim draus machen. Wir werden es Dank einer Mauer des Schweigens und dem Pfusch einiger Polizeibeamter wohl nie erfahren.
Besonders einer der Autoren hatte anfangs einen Verdächtigen, von dem er später wieder abkam u.einen anderen Verdächtigen favorisierte. Wäre er beim ersten Verdächtigen geblieben, hätte er sein Buch nicht rausbringen können, denn dafür brauchte er den Segen der Rimbachs. Letztendlich wäre es egal gewesen, da er eh nichts beweisen konnte, u.das bis heute nicht. Aber so wirft es halt ein besseres Licht auf die Familie.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 20:55
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Ob sie tatsächlich entlastet wurden? Ich denke eher, weil sie tatortberechtigt waren und somit jedwede Spur zu erklären war, reichten die Indizien einfach nicht aus.
Mich erinnert der Fall immer an die zahlreich, verschwundenen Frauen, die hier im Forum besprochen wurden. So ziemlich alle wurden zuletzt vom Ehemann oder Partner gesehen. Diese sind dann nach deren Aussage nachts verschwunden und irgendwann vermisst worden.
Hier fehlt eigentlich nur noch der obligatorische, dunkle Wagen...

Sehr traurig.


1x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 21:57
Zitat von jadajada schrieb:Hier fehlt eigentlich nur noch der obligatorische, dunkle Wagen...
Ja, ein Wagen fehlte tatsächlich. Und wahrscheinlich auch ein Führerschein.


2x zitiertmelden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 23:00
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Ja, ein Wagen fehlte tatsächlich. Und wahrscheinlich auch ein Führerschein.
Stimmt...u.bis heute will keiner wissen, wer den Wagen gefahren hat.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 23:06
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Da wäre ich mir nicht so sicher, es sind schon andere Fälle nach längerer Zeit gelöst worden.
Richtig. In der Regel werden so alte Fälle dann gelöst, weil sich die wissenschaftlichen forensichen Möglichkeiten weiternetwickelt haben und alte Spuren neu ausgewertet werden können. Aber hier wurde ja offenbar zum einen bei der Beweissicherung geschlampft (alles in einen Müllsack) und dann sind auch noch diverse Beweismittel wie Fingernägel aus der Asservatenkammer verschwunden. Aber richtig, der Täter sollte sich nicht allzu sicher fühlen. Möglich ist alles.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 23:10
Warum geht man eigentlich davon aus, dass die Dorfbewohner etwas verschweigen? Das wird doch maximal Klatsch und Tratsch sein, wissen tut da höchstwahrscheinlich niemand etwas. Die Familie Rimbach lebte ja auch noch nicht so lange dort, worauf beruht dann diese Vermutung?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

24.11.2020 um 23:27
@Shinzon
Zitat von ShinzonShinzon schrieb:Es wurde doch ein gleiches Stück Seil, mit dem Heike erhängt wurde in dem Schrank des Bruders gefunden.
Das steht nicht fest, meine ich.
Dann lies doch mal meinen Post, auf den du hingewiesen hast!


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 11:34
Zitat von duvalduval schrieb am 20.11.2020:man ist zum Alltag übergegangen, die Tat liegt 25 Jahre zurück das Haus ist danach nicht mehr vermietet worden es steht seitdem leer.
Es hieß aber doch, das Haus wäre nach dem Auszug wieder vermietet worden, u.der neue Mieter hätte niemanden mehr ans Haus ran gelassen.


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 11:43
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:, ein Wagen fehlte tatsächlich. Und wahrscheinlich auch ein Führerschein.
Was hat es damit auf sich?


melden

Mordfall Rimbach in Lüttgenrode/Harz

25.11.2020 um 11:48
@Pestilenz_61

Habe vom 25.08.2014 12:18 Uhr einen Beitrag gefunden von einem User Sherlocked, leider funktioniert das mit dem Zitieren überhaupt nicht. Sorry.
Dort hat er beschrieben, wie das Wohnhaus damals aussah, es gibt auch eine Info über den Besitzer damals.


Anzeige

melden