Mordfall Hinterkaifeck
25.03.2007 um 20:50Hi, Soko und alle anderen,
an Hinterkaifeck bin ich interessiert, seit ichvor
mehreren Jahren das erste Mal davon gehört habe, beim Surfen in derSchrobenhausener
Zeitung, die von neuen Erkenntnissen sprach.
Der RomanTannöd - hochgelobt von
den Kritikern - hat mich überhaupt nicht begeistert. Eher warich enttäuscht, wie mit dem
Stoff umgegangen wurde, da war so viel drin und es wurdenichts daraus gemacht. Ich
glaube nicht, dass ein Tatsachenfremder durch Tannöd denzündenen Funken gespürt hat,
dieses Mysterium näher zu betrachten.
Hierhingegen, in diesem Forum - so viele
Tatsachen wurden von verschiedenen Seitenbeleuchtet - ich konnte nicht anders und habe
am gestrigen Abend sämtliche 1600Beiträge durchgelesen.
Viele Sachen sind mir
durch den Kopf gegangen:
Umnochmal Tannöd anzusprechen: Welchen Grund hatte die
Autorin, die Zeit zu verlegen? Inihrer Handlung gibt´s dafür keinen Grund.
Ich
wäre sehr interessiert daran,zu wissen, wie ihr die REihenfolge seht: Wer starb
vermutlich als erster? Michirritiert, dass das kleine Mädchen noch 3 Stunden gelebt
haben soll, der Nächste, derden Stadel betrat, hätte doch zumindest ein Wimmern hören
müssen, selbst wenn sienicht mehr Schreien konnte wegen ihrer Verletzung.
Als
ich gestern meinerFreundin die zahlreichen Links (auch zu der Theaterhomepage mit dem
Aquarell desHofes) gezeigt habe, und wir uns das Ganze dann in Google Earth anschauten,
sagte sieauf einmal: Guck mal, da ist Hohenwart, da war ich in den Ferien immer bei
meiner Oma.Ein Katzensprung von Gröbern entfernt! Leider lebt die Oma nicht mehr, so
dass manniemanden mehr fragen kann. Schade.
Ich denke mal, wir werden irgendwann
maldorthin fahren - ist nicht so weit von uns weg.
LG
Winella
an Hinterkaifeck bin ich interessiert, seit ichvor
mehreren Jahren das erste Mal davon gehört habe, beim Surfen in derSchrobenhausener
Zeitung, die von neuen Erkenntnissen sprach.
Der RomanTannöd - hochgelobt von
den Kritikern - hat mich überhaupt nicht begeistert. Eher warich enttäuscht, wie mit dem
Stoff umgegangen wurde, da war so viel drin und es wurdenichts daraus gemacht. Ich
glaube nicht, dass ein Tatsachenfremder durch Tannöd denzündenen Funken gespürt hat,
dieses Mysterium näher zu betrachten.
Hierhingegen, in diesem Forum - so viele
Tatsachen wurden von verschiedenen Seitenbeleuchtet - ich konnte nicht anders und habe
am gestrigen Abend sämtliche 1600Beiträge durchgelesen.
Viele Sachen sind mir
durch den Kopf gegangen:
Umnochmal Tannöd anzusprechen: Welchen Grund hatte die
Autorin, die Zeit zu verlegen? Inihrer Handlung gibt´s dafür keinen Grund.
Ich
wäre sehr interessiert daran,zu wissen, wie ihr die REihenfolge seht: Wer starb
vermutlich als erster? Michirritiert, dass das kleine Mädchen noch 3 Stunden gelebt
haben soll, der Nächste, derden Stadel betrat, hätte doch zumindest ein Wimmern hören
müssen, selbst wenn sienicht mehr Schreien konnte wegen ihrer Verletzung.
Als
ich gestern meinerFreundin die zahlreichen Links (auch zu der Theaterhomepage mit dem
Aquarell desHofes) gezeigt habe, und wir uns das Ganze dann in Google Earth anschauten,
sagte sieauf einmal: Guck mal, da ist Hohenwart, da war ich in den Ferien immer bei
meiner Oma.Ein Katzensprung von Gröbern entfernt! Leider lebt die Oma nicht mehr, so
dass manniemanden mehr fragen kann. Schade.
Ich denke mal, wir werden irgendwann
maldorthin fahren - ist nicht so weit von uns weg.
LG
Winella