@elfeee,
gute grafische Arbeit !! Nun wird noch mehr ersichtlich, dass der angebliche "Linke Arm" der Caezilia Gruber ( ??) nicht wirklich deren linker Arm ist. Genau das hatte ich schon vor geraumer Zeit wiederholt postuliert. Die Position des wirklichen linken Arms von Caezilia Gruber zeichnet sich nun durch die tolle grafische Arbeit endlich deutlicher ab, er steckt steckt weitestgehend unter dem Stroh/Heu, und ist zum Körper hin abgewinkelt, liegt über dem Brustkorb, die etwas geballte linke Faust liegt daher nahe an dem rechten Unterarm !
Was Vielen bisher als der "Linke Arm" von Caezilia Gruber erschien, ist der Rechte Arm eine Frau, die so ziemlich auf dem Bauch liegt, und deren Rechter Arm wiederum zu deren Körper hin angewinkelt ist. Der (dunkle) Kopf ist zu erkennen. Nach "offizieller" Schreibweise müsste dies demnach die Viktoria sein.
ABER,..., nach wie vor habe ich Bauchschmerzen. ob diese "Cazilia Gruber" nicht doch die Viktoria selbst ist ..... Ok,ok, schon oft diskutiert, aber so richtig traue ich diesen Protokollen nicht.
War denn die Viktoria (laut Zeitzeugen) nicht blond/mittelblond, und hat diese angebliche "Caezilia Gruber" denn nicht etwa Blondes Haar, wenn ich die wenigen Strukturen des Kopfes dahingehend interpretiere ? Und deren Beine sehe ich nicht als die einer alten Bäuerin an.
Die auf dem Bauche dann eben liegende weibliche Person hat wohl eher dunkles Haar, wobei Mengen an geronnenem Blut im Haar auch für die dunklere Erscheinung verantwortlich sein könnten.
Bernie