@alleWir haben in den letzten Wochen eine Menge neuer Informationen erhalten und wir dürfen uns nicht verzetteln.
@keller und @ldschool70 sind unbestechlich gut im logischen Denken. Sie befassen sich in mehreren hundert Beiträgen mit dem Tatablauf, der Situation nach der Tat und der Auffindung der Leichen. Ich sehe sie förmlich vor mir, wie sie Puzzleteil für Puzzleteil verschieben und nach neuen Teilen suchen. Sie nähern sich den Dingen streng nach Fakten. Ihren Beiträgen sollte hinsichtlich dieser Punkte eine besondere Bedeutung beigemessen werden.
Auch
@Badesalz richtet sich streng nach Fakten. Seine ordnende Hand möchte ich nicht missen, sonst würden wir im Chaos versinken.
Ich persönlich bin an dem "Drama" Hinterkaifeck interessiert. An den Beteiligten, dem Motiv, der Eskalation, dem Inzest.
Konrad Müller hat gesagt, dass er sich inzwischen so mit der Materie vertraut ist, dass er die Hker am Tisch sitzen sieht und reden hört. Dahin möchte ich auch kommen. Das ist für mich schon deshalb schwierig, weil ich nicht aus Bayern komme. Inzwischen höre ich aber von den Personen schon ein Geraune, weil @troadutzer mich in letzter Zeit sehr gut in den sprachlichen Klang der bayerischen Sprache eingeweiht hat.
Ich nähere mich dem Thema auch ausschließlich über Fakten, das sind Zeugenaussagen, Verträge und amtliche Dokumente. Wenn ich Karl Gabriel vorgestern erwähnt habe, dann weil ich etwas Neues über ihn erfahren hatte und weil er auch zum Drama gehört, wenn auch nicht als Hauptdarsteller.
Für mich sind die Verträge der Hker wichtig, weil ich aus ihnen Schlüsse auf die Lebenssituation schließen kann und auch alle Zeugenaussagen, die ihren Alltag betreffen. Ich bin nicht Wachtmeister Schneider, der nur aufgrund einer amtlichen Eintragung daran glaubt, dass Gabriel tot ist.
Ihm fehlt ganz einfach das Motiv um ein Massaker anzurichten. Außerdem ist mir nur von einem bekannt, dass er von den Toten auferstanden ist.
Also pack mer`s! Pfiad Eich!
Servus
Angela