@drlämmer,
der begriff "organisiert" ist gefaehrlich, kann leicht missverstanden werden, und bringt uns dann leicht in die falsche richtung !
ich vertrete zwar eine Zwei-taeter theorie, und zwar Haupttaeter mit Nebentaeter ( ein kumpan, nicht der LTV, der so direkt mit den HK'ler nichts zu tun hatte), aber keinesfalls einen tathergang, der einem geplanten mord zugrunde liegt !
nein, um es kurz zu machen, die Geschichte ist im Grunde emotional, im heftigen Streit eskaliert, sich dann in einem wutanfall steigerte, mehr noch: quasi zum amoklauf wurde. beide Taeter haben sich zudem gegenseitig noch aufgeheizt.
nachdem also schon 4 menschen tot in der tenne lagen, war es fuer die Taeter klar, jetzt ist es eh schon "passiert", eh schon "wurscht", jetzt loeschen wir den rest der "Brut" auch noch aus, jetzt machen wir hier "klar schiff", und gingen/rannten in den wohnbereich, von der tenne durch den Fuutergang !
evtl. moegen sie dort am ende die in angst geratene Magd Maria B. angetroffen haben, wie sie panisch versuchte, diese nnoerdliche haustuere zu oeffen, um in die nacht zu entfliehen. Oder sie trafen die noch ahnunslose Magd in ihrer kammer an, beim einordnen der wenigen habseligkeiten. wie auch immer. das result blieb letztlich gleich.
Egal, ob ein/zwei-taeter-theorie: von einem irgendwie geplanten mord gehe ich DEFINTIV nicht aus !
wohlgemerkt: die Rolle des LTV ( Lorenz S. ) bzw. dessen Verwicklung ist fuer mich sehr wohl gegeben ! Er ist aber NICHT mit dem oben angesprochenen Neben- taeter identisch ! Fuer mich hat Lorenz S. kein blut an seinen haenden ! die besagten Verwicklungen sind anderer Natur, u.a. kannte er wohl den Haupttaeter !
klar, soweit nach meinem dafuerhalten. Andere sehen das Anders, und das ist GUTt so, denn es machte diese menge an Beitraegen, ideen und recherchen so wirklich interessant.
Bernie