@ashokanDas Motorenhaus war nicht mit dem eigentlichen Haus verbunden. Der Monteurlöste anscheinend die Schrauben des Vorhängeschlosses und reparierte dann den Motor. Nachder Reparatur verschraubte er das Vorhängeschloss wieder und wusch sich dann die Hände ineiner Regentonne, da nach Klopfen keiner im Haus geöffnet hat. In der Skizze die ich vomHau habe, kommt man von der eigentlichen Haustüre in einen kleinen Gang, rechts ist eineTüre die ins Schlafzimmer der Victoria führt, links in das Schlaf- und Wohnzimmer derEheleute Gruber, geradeaus kommt man in die Küche, von der Küche aus gelangt man links indas Magdzimmer und rechts geht es dann zum Stall. vom Gang zum Stall geht man weiter indie Futterkammer, wo die Leichen gefunden wurden.
Das Motorenhaus ist vom Hausabgetrennt.
Laut den weiteren Auffindern Siegl und Pöll war das Haus von innenverschlossen und der Schlittenbauer sperrte die türe von innen auf. Leider ist nichtbekannt, ob der Zweitschlüssel wieder aufgetaucht ist oder nicht.
Ich kenn leiderdie Tatortskizze nicht,von der Du sprichst, aber ich scann meine mal ein und schick sieDir, vielleicht sind sie deckungsgleich.
Auf meiner Skizze sind lediglich dieHaustüre und die Türe zum Motorhaus eingezeichnet, andere Zugänge sind nicht verzeichnet,warum das damals keine Rolle spielte versteh ich auch nicht. Die Türe zur Küche war nichtverschlossen und auf dem Abreißkalender war das Datum vom 01.04.22!!
Der Stadel indem die Leichen waren, wurde von den Findern "aufgesprengt", wie das auch immer zuverstehen ist. Der Stadel ist die einzige Möglichkeit (außer der Haustüre) in das Haus zugelangen, daher hat der Täter die Leichen abgedeckt, um die Toten nicht mehr ansehen zumüssen.
Nachdem laut Zeugen der Schlittenbauer die Türe von innen aufgesperrt hat,weiß mann aber immer noch nicht, ob der Schlüssel von innen steckte, oder der Schl. denZweitschlüssel dafür nahm
@nafetsEs ist tatsächlich so, laut damaligenVernehmungsprotokollen, dass der Schl. die Lage der Leichen verändert hat, umnachzusehen, ob sein "Bua" mit dabei ist, nachdem er ihn im Stall nicht gefunden hat, ister ins Haus.