@TopicIch hab nun einige informationen von einem ehemaligen schulfreund von mirerhalten die sehr interessant sind.
Die sache mit dem tagebuch ist schwernachzuvollziehen da, dass buch in einem denkbar schlechten zustand war und man nichteinwandfrei bestaetigen konnte das es sich wirklich um das buch der jungen magd handelt.
Mein bekannter hatte bis vor ein paar jahren noch regelmaessig kontakt mit einerfamilie desen verwandte im nachbardorf der fam gruber wohnten.
Die angaben sindnatuerlich ohne gewehr aber die familie ist davon ueberzeugt das die grubers opfer derselbstjustiz wurden.
Die junge magd soll ein verhaeltniss mit einem jungen mann ausdesen dorf gehabt haben der aber nicht der vater des kindes war. Der alte gruber war nachderen aussage der vater des kleinen. Blutschande war damals nicht gerne gesehninsbesondere nicht in diesem speziellen fall da der alte gruber seine tochteroffensichtlich reglmaessig vergewaltigt hat. Der junge man hat durch seine affäre mit dertochter gewusst was auf dem hof alles passiert ist.
So soll er mit 2 mittätern diefamilie gruber ermordet haben das ganze dorf wusste bescheid und deckte den mord, jasogar oertlichen polizeibehoerden sollen gewusst haben was auf dem hof passiert ist aberalle schwiegen.
Warum die magd und das kleine kind getoetet wurden kann er mir auchnicht sagen.
Das waren alle infos die ich von ihm bekommen habe.