Mordfall Hinterkaifeck
16.11.2012 um 17:53@Vercingetorix:
Danke! Gruß zurück!
Ich gehe davon aus, dass die Tötungen selbst im Stadel stattgefunden haben, bis auf die Magd und den Kleinen. Somit wären nur noch die Blutspuren durch die Schuhe von den Böden zu wischen. Oder es waren so viele überall, dass das egal war. Soweit ich mich erinnere, soll es ja keine größeren Blutspuren im Stallgang/Haus gegeben haben...
Wo mögen sich die Herren (wer war beteiligt?) wohl getroffen haben? Sie werden ihre Pläne wohl nicht lautstark am Stammtisch rumgebrüllt haben, sonst wären es wohl doch zu viele Mitwisser, dass nie was rausgekommen wäre. War es damals möglich und üblich, zu Hause mit Bier (Kühlung, Lagerung?) solche konspirativen Feten zu feiern?
Danke! Gruß zurück!
Vercingetorix schrieb:Interessant ist, ob Spuren verwischt wurden, oder Spuren von Anfang an vermieden wurden. Blutspuren aus den Holzfüßböden und Wänden auswaschen, ist in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit. In der Küche war ein Steinfußboden.Da geb ich Dir Recht. Ich denke aber vor allem an das Verstecken der Tatwaffe(n) und das größte Problem dürften die Spuren an Kleidung und Schuhen gewesen sein. Das wäre womöglich doch aufgefallen, wenn schon nicht auf dem sicherlich vor allem nachts nicht sehr frequentierten Weg, dann zu Hause. Das Gwand vom Abend wird wohl normal nicht zum Metzgern verwendet worden sein...
Ich gehe davon aus, dass die Tötungen selbst im Stadel stattgefunden haben, bis auf die Magd und den Kleinen. Somit wären nur noch die Blutspuren durch die Schuhe von den Böden zu wischen. Oder es waren so viele überall, dass das egal war. Soweit ich mich erinnere, soll es ja keine größeren Blutspuren im Stallgang/Haus gegeben haben...
Wo mögen sich die Herren (wer war beteiligt?) wohl getroffen haben? Sie werden ihre Pläne wohl nicht lautstark am Stammtisch rumgebrüllt haben, sonst wären es wohl doch zu viele Mitwisser, dass nie was rausgekommen wäre. War es damals möglich und üblich, zu Hause mit Bier (Kühlung, Lagerung?) solche konspirativen Feten zu feiern?