@spekulatius Da stößt das Internet an seine Grenzen. Deshalb meine Aufforderung das Tatgeschehen möglichst Wirklichkeitsgetreu zu simulieren. Ich versuche es mit Worten.
Aufgrund der Kleidung und weil sie unten zu liegen kamen nehme ich sehr stark an, daß die Frauen zuerst im Stadel ankamen.
Sie kamen nacheinander an, die Tür ist zu schmal für beide auf einmal.
Sie trafen dort auf mindestens einen Täter. Es ist dem Täter nicht gelungen sofort einen Wirkungstreffer anzubringen. Entweder hatte er die Haue noch gar nicht in der Hand, als die erste Frau erschien, oder die Frau hat sogar die Haue mitgebracht. Weitere Varianten sind denkbar.
Es reicht die Haue am Stielende zu halten (Drehpunkt) und das Eisenteil aus etwa 50cm Höhe auf einen Kopf fallen zu lassen, um eines der beschriebenen Bleistift dicken Löcher in einen Schädel zu stanzen.
Mit dem triangelförmigen Loch verhält es sich ganz ähnlich. Treppenbrüche sind keine beschrieben. Dazu wäre mehr Energie nötig gewesen.
Wann und nach wieviel Treffern das Licht beim Opfer ausgeht, hängt natürlich davon ab welche Hirnregion betroffen ist. Diese Dinge weist du aber besser als ich und vielleicht magst du ja mal was dazu schreiben.
Aus dem oben geschriebenen und noch ein paar anderen Umständen neige ich zu der Annahme das mindestens eine der Frauen vom (kräftigen) Täter mit einer Hand gewürgt wurde, während er versuchte mit der kurz gehaltenen Haue nach ihrem Kopf zu schlagen. Das Opfer versuchte wiederum den Kopf mit der Hand zu schützen. Und wenn ich mir das alles mit links und rechts vorstelle, komme ich dazu das dieser Täter Linkshänder war.
Bei der zweiten Frau muß es sich ganz ähnlich abgespielt haben.
Der Gruber brachte beim ersten Schlag zwar noch die Hand hoch, der hat aber schon ausgereicht um ihn taumeln zu lassen. Der zweite dürfte ihn wie beschrieben zugerichtet haben.
Es ist nicht die einzelne Spur - das Gesamtkunstwerk muß beurteilt werden. Da lagen dann vier Leichen sauber ins rechte Eck ausgerichtet. Zur Erbauung der gruselbedürftigen Nachwelt, aber ganz ohne kunstvolles Zutun. Die Täter mußten aus den bekannten Gründen handeln. Schnell handeln. Falls sich noch jemand im Haus befand ...
Muß man gesehen haben, dann versteht man es schon.