off-peak schrieb:lass es mich anders formulieren: wer umzäunt erst ein Hochbeet, und schmeißt dann in diesen Zaun Bretter rein, und macht ihn kaputt? Auch wenn er dabei zufällig die Pflanzen nicht trifft?
Ich sehe niemanden mit Brettern schmeißen. Ich sehe, dass mehr Bretter als augenscheinlich notwendig auf dem Kellerschütte liegen. Das ist alles. Links und rechts Einzäunung, sowie ein Querbalken vor dem offenen Bereich mahnen, nicht auf diese Bretter zu steigen.
Ein Hochbeet sehe ich nicht, wie gesagt, geht es um Bewuchs durch flachwurzelnde Himbeeren direkt an der Wandung entlang.
Und:
off-peak schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass ich mich vor Erklärungen drücke
Von Dir haben wir hier noch kein Einziges zwingendes Argument gelesen. Nichts für Ungut, aber Du meinst wohl mit Hinweisen von der Qualität "wer umzäunt erst ein Hochbeet, und schmeißt dann in diesen Zaun Bretter rein" ? etwas ausgesagt zu haben? Sorry, aber das ist ein Null-Argument.
Bring erst mal selber was Gescheites, bevor Du hier die göttliche Gerechtigkeit gibst.
@ Lucretia:
Ich schrieb, dass der Stamm die Farbgebung (=Graustufe) des Blattwerks haben müsste, ist aber auffallend viel dunkler. Kannst Du noch folgen?