@AngRa Ich kann mich nicht wirklich festlegen, denn immer wenn ich denke könnte evtl. als Motiv in Frage kommen finde mehr Gründe, welche dann dagegensprechen. Ich versuche auch nach Möglichkeit völlig ohne Vorbehalte an die Sache ran zu gehen, was nicht immer einfach ist!!
Aber wie schon gesagt, ich glaube ein geheimes Waffenlager wäre ein zu heisses Eisen, mal ganz davon abgesehen was einem blühen würde wenn man erwischt wird. Ich denke man würde als Kriegsverbrecher (oder ähnliches) verurteilt und davor hatten ja auch viele zu dieser Zeit angst.
Das jedoch aus so einer Situation die ganze Sippe inkl. der Kinder ausgerottet wird, erscheint mir als sehr unwahrscheinlich.
Ebenfalls bin der Meinung, wären es wirklich Soldaten gewesen, hätten die ihre Opfer nicht so lange leiden lassen, ein Schuss und gut ist (Denn Soldaten werden ja zum töten ausgebildet und kennen gestimmt auch mehr Arten wie man jemanden gezielt ausschalten kann. Die müssen nicht zig mal zuhauen, damit jemand irgendwann mal zu Grunde geht).