Mordfall Hinterkaifeck
23.02.2012 um 21:53@flaucher
@eventhorizon79
Angeblich soll Anna Schlittenbauer zu der Frau von Sigl gesagt haben, dass LS auf der Heuwache war. Dies hielt man LS 1931 vor, darauf erwiderte er, dass er bei seiner Frau war!
Was meinst Du, hat man Anna gefragt, ob ihr Mann bei ihr war?
@Landru
„Man konnte LS nie etwas Nachweisen“Findest Du? Ich finde, dass es nicht gegen eine Täterschaft von LS spricht. Nur weil man ihm nichts nachweisen konnte heisst das noch lange nicht, dass er es nicht war.
Das ist jetzt aber schon die einzigste Tatsache, die gegen den LS als Täter spricht.
flaucher schrieb am 16.02.2012: Der immer wieder bemühte „Asthmatiker“ ist wirklich zu dünn und schliesst ihn überhaupt nicht als Täter aus.Nein, auch das entlasstet ihn nicht gänzlich. Es wäre für einen Asthmatiker sicher nicht einfach ein Tat in dem Masse auszuführen, aber unmöglich ist es wohl nicht.
flaucher schrieb am 16.02.2012: Auch das vorgeschobene Heuwachen-Alibi spricht nicht unbedingt für einen aus dem letzten Loch Pfeifenden.Ein Asthmatiker muss nicht zwangsläufig mit Gräser oder Heu Probleme haben.
@eventhorizon79
eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Es gibt ja viele Widersprüche zwischen den Aussagen von L.S. in den ersten hielt er Heuwache, in den letzten sagt er, er war zuhause bei seiner Frau und wer das Gegenteil behauptet würde Lügen!!Wo sagt denn LS, dass er auf Heuwache war?
Angeblich soll Anna Schlittenbauer zu der Frau von Sigl gesagt haben, dass LS auf der Heuwache war. Dies hielt man LS 1931 vor, darauf erwiderte er, dass er bei seiner Frau war!
Was meinst Du, hat man Anna gefragt, ob ihr Mann bei ihr war?
eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Mit dem Leichen umstapeln kann ich @flaucher nur recht geben ist doch komisch."Leichen umstapeln" ist übertrieben. Er hat Gruber an einem Fuss aus dem Heu gezogen und die Kleine 1,5 Meter weiter an eine Maschine gelegt.
eventhorizon79 schrieb am 17.02.2012:Wenn ich mir das so überlege, sollte man mal Nachforschungen anstellen, was den Sigl dazu gebracht hat, bzw. was zwischen den Beiden vorgefallen sein muß, daß Sigl später so eine Meinung über L.S. hat und bis zum Ende seines Lebens zu behaupten, dass er weiß das L.S. der Mörder war.Im Grunde tat Sigl das. Aber nicht nur die Tatsache, dass er Dinge verdreht hat, sondern auch die Dinge, von denen wir defiintiv wissen, dass sie nicht stimmen, machen aus ihm nicht den glaubbwürdigsten Zeugen.
@Landru
Landru schrieb am 19.02.2012:Denkbar ist vieles und wie sieht es mit Beweisen aus?Wenn es die gäbe, gäbe es diesen Thread nicht.