Mordfall Hinterkaifeck
12.02.2012 um 14:28@margaretha Es gibt halt Leute die interessieren sich für so etwas. Ein alter Grabstein bringt in der Tat niemanden weiter.
Der Hahn der am lautesten schreit, steht auch auf einem Misthaufen. !Da kann ich dir nicht helfen. Ich jedenfalls bin mir da ganz sicher, dass der Hahn,
Auf welchem stand der Sigl?
topfsekre1 schrieb:Wäre es möglich, dass dieser Stein insgesamt erst entstanden ist, als 1931 der Vater verstorben war?Möglich wäre es, jedenfalls würde ich es nicht ausschliessen.
Sturmgraf schrieb:Ihn als unglaubwürdig hinzustellen, grenzt schon an Hysterie.Na, diese Aussage von 1952 enthält so viele Fehler und ist außerdem im Vergleich zur Aussage von 1922 eindeutig "eingefärbt". Vor einem Gericht wäre diese Aussage m.E. null und nichtig.
Sturmgraf schrieb:nur er konnte seinen Kopf dadurch retten weil er mächtige Vebündete im Hintergrund hatteAha, wer waren denn die mächtigen Verbündeten?
Sturmgraf schrieb: Die Unglaubwürdigkeiten und Lügen in seinen Aussagen treffen auf einen anderen Mitauffinder viel mehr zu, nur er konnte seinen Kopf dadurch retten weil er mächtige Vebündete im Hintergrund hatte, die diesen später aber eiskalt fallen ließen.Von Pöll redest Du wohl nicht!?
eventhorizon79 schrieb:Sowas sagt man doch nicht einfach so aus dem Nichts heraus, ist ja schließlich eine Anschuldigung die einen (wie es auch geschehen ist) in große Schwierigkeiten bringen kann.Er wurde ja auch einmal verklagt und musste eine kleine Geldstrafe bezahlen.
eventhorizon79 schrieb:sollte man mal Nachforschungen anstellen, was den Sigl dazu gebracht hat, bzw. was zwischen den Beiden vorgefallen sein muß, daß Sigl später so eine Meinung über L.S. hatAngeblich musste Sigl Land verkaufen was Schl. kaufte (Flurkarten)
flaucher schrieb:….. oder auch nicht, wenn man bedenkt, was so alles versäumt wurde.Denkbar ist es natürlich!