Mordfall Hinterkaifeck
26.01.2012 um 04:31@flaucher öffentlich wurde die Sache ja bereits auf Hinterkaifeck.net , unter nicht öffentlich verstehe ich etwas anderes.
PfarrerBraun schrieb:@drahdiwaberl Was willst Du eigentlich mit dieser Nachricht bezwecken? Es ist doch vollkommen uninteressant, ob es sich bei dem User um ein und die selbe Person handelt, die Nachricht ist so bei Hinterkaifeck.net verbreitet worden. Es kommt doch auf dem Inhalt an, wer sie verbreitet ist letztlich egal.Ich simme Dir schon zu, der Inhalt ist wichtig. Nur stellt sich mir halt die Frage, wieso sich jemand zum Verbreiten dieser Nachricht den Nicknamen einer anderen Person "ausleiht".
Dewo schrieb:@drahdiwaberlDeine Frage verstehe ich nicht so ganz. Aber ich kann Dich zumindest insofern beruhigen, als ich bei hinterkaifeck.net nichts zu sagen habe.
Wieso wollt ihr ihn etwa rausschmeißen, wegen Geheimnisverrat???
pilvax schrieb:Ich warte neugierig auf weitere Informationen aus der „Gronefeld-Nachlass-Geschichte“….Da muss ich Dich enttäuschen, pilvax. Das wird wohl keine Doublette der unsäglichen Klassenfotoschlammschlacht werden. Die Geschichte um den Nachlass des Herrn Gronefeld stammt ursprünglich aus dem Forum von hinterkaifeck.tv. Was wir bei hinterkaifeck.net oder hier bei Allmy davon zu sehen respektive zu lesen bekommen werden, hängt von den .tv-Betreibern ab. Das ist auch das gute Recht der Beiden. Und so wie ich die zwei einschätze, ist die derzeitige Diskssion hier nicht dazu angetan, deren Bereitschaft zu vergößeren, möglichst viel aus diesem Nachlass für alle zugänglich zu machen. Ich bin da übrigens genau so "Fußvolk" wie ihr.
…oder sollte diese Andeutungen wieder mal eine der bekannten „Werbekampagnen“ einleiten ?
lörner schrieb:Ja Moment, die beide Herrschaften die diese Meldung auf Hinterkaifeck.net verbreitet haben sind ebenfalls Forenbetreiber.Das habe ich doch oben bereits geschrieben!
lörner schrieb:Wieso bist Du Dir da so sicher, dass dieser User nicht der selbe ist?Ich weiß es von dem hinterkaifeck.net-Artus. Der war nämlich ziemlich erstaunt darüber, was hier in seinem Namen geschrieben wurde.
canales schrieb:Vielleicht erfährt man ja wer und vor allem wann dieses Hofbild, welches im Weltbildartikel gezeigt wurde entstanden ist, bzw. der Fotograf war. Das wäre ja schon interessant.Gibts da noch Fragen ?
eventhorizon79 schrieb:Weisst Du ob schon mal jemand versucht hat mit den Nachfahren von dem Hackl Kontakt wegen evtl. Fotos aufzunehmen?Ich nehme an, Du meinst den Fotografen des privaten Hofbildes? Da musst Du @pilvax fragen, der scheint als bisher einziger dessen Namen zu kennen.
drahdiwaberl schrieb:Ich nehme an, Du meinst den Fotografen des privaten Hofbildes? Da musst Du @pilvax fragen, der scheint als bisher einziger dessen Namen zu kennen.Pressefotograf reicht auch, oder………
drahdiwaberl schrieb:Für die Lösung des Falles Hinterkaifeck spielt es eigentlich keine Rolle, ob der Fotograf Kowalski, Schlagmichtot oder Gschaftlhuber geheißen hatAuch meine Meinung....
eventhorizon79 schrieb:Ich denke das Foto ist von ca. 1921 dann kann es doch kein Pressefotograf gewesen sein, oder irre ich mich?Denkst du oder weisst du ?