@elfeee@arschimedes,
ich dank Euch!!!
@Joanneofarch im Groben ja.
Keiner weiss, wer nun wirklich der Vater / die Väter ist / sind.
Bemerkenswert fand ich auf jeden Fall, dass Gruber und Vik. "um die Zeit" die erste Inzestgeschichte nachgesagt bekommen hatten, als die kleine Cilli zur Welt kam (Geburt im Januar, Verurteilung im Mai 1915.) Wer die Anzeige gemacht hat ist offen.
Dann kommt Josefchen zur Welt und der Inzest-Vaterschaft hick-hack mir LS beginnt. Auch hier wieder der Inzest...
Ich könnte es (wenn es denn so ist) der Familie Gabriel nicht verdenken, wenn sie an der Vaterschaft von Karl Zweifel gehabt hätten.
Auch kann ich LS verstehen... er wusste / ahnte was und sollt "den Vater machen"... hm?
Ich versuche mal etwas näher zu erläutern, wie ich damals zu einer "These" gekommen bin, so "bekloppt" es sich auch anhören mag:
WENN es den Inzest gab, wundere ich mich, dass es nicht zu mehr Schwangerschaften gekommen ist. Nun gut...
WENN es aber dann so war (im Juni 1920), dann hatte Vik. ein riesen Problem. Die gleiche Geschichte wie mit LS wollte sicher Keiner, zumal ich nicht glaube, dass viele Männer mit dem Wissen über den Inzest so gehandel hätten, wie LS, annehmen, vorgestrecktes Geld zurück zahlen, Mund halten...
Ein Kind ohne bekannten Vater? Auch nicht prickelnd... Abtreibung? Kam wohl eher nicht in Frage. Was bleibt dann noch?
Weiter... die HKler stellen eine schwanger Magd ein? Hm... die soll arbeiten und nicht im Wochenbett liegen-wenn die Schwangerschaft "rund" läuft... wenn nicht, wird sie zumindest für 5 Monate immer mal wieder zum "Pflegefall" werden...
Dann die gegensätzlichen Aussagen... z.B. das Verlassen des Hofes... warum? Weil es auf HK spukt (sie sagte ja, dass die Türen nachts aufgegangen seien???)...
So, dann verlässt die Rieger den Hof. Im September (nach der Haferernte). Trotzdem melden Vik. die Rieger nochmal bei der Krankenkasse an, obwohl sie schon weg war???
Wo war Kreszenz zwischen September 21 und März 22?
Im Oktober holt Vik bei ihrer Schwester 5000 Mark. Der Motor ist kaputt...
Eine sehr liebe Forscherkollegin von mir (Tara666, Grüße -wenn Du hier liest) hat was schönes zum Thema Frauen und lügen erzählt. Frauen lügen ganz nah an der Wahrheit... der Motor war kaputt, wurde aber repariert???
Kurz nach dem Verschwinden von Zensi holt Vik 5000 Mark, kurz vor dem Auftauchen der Zensi (Anfang März 22) holt Vik im Februar 22 wieder Geld - 3000 Mark...
Warum nahm sie nicht ihr eigenes Geld? Weil sie sich mit der Aktion strafbar gemacht hat und keine "Geldfluss" vorweisen wollte, wenns hart auf hart kommt?
Am 17.03.22 kam die Beichstuhlspende... Am 25.03.22 verliess Kreszenz Schrobenhausen und ging nach Adelshausen in Stellung...
Und wie praktisch, der "Kindsvater" Jakob starb im Mai 1921 in München bei einer OP. Im März kam das Kind... sie erwähnt kein einzigstes Mal den Besuch vom Papa... weder vor der Geburt, noch nach der Geburt und im April kam er auch nicht.
Sie ging auch nicht zu ihm, denn sie sagte, sie hätte währende ihrer Dienstzeit HK nicht verlassen (zählen wir mal Waidhofen nicht mit)...
Weiter "darf" sie zur Geburt im Zimmer (Wohnzimmer) der Grubers schlafen... wie nett? Warum nicht in ihrer Kammer?
Michael Bichler sagt:
"Er fing dann ein neues Gespräch an und zwar über seinen Bruder Josef B i c h l e r, welcher das Anwesen in Waidhofen übernommen hat. Ich weiß nicht, sagte Bichler, sein Bruder habe Kartoffeln verkauft oder Reis oder beides zusammen und hätte jetzt an die
8000 M. Er sagte, wenn er mich noch einmal hineinliese, in seine Wohnung, ich würde sie ihm schon stehlen."
Hm???
Zwei Dinge kriege ich nicht unter:
Warum überlebte Zensi und kann man eine Schwangerschaft verheimlichen / vortäuschen...
Punkt Eins klappt nur dann, wenn Zensi mit im Boot der Erpresser gesessen hat...
Alle nur Spekulation!