@oldschoolLeider bin ich auch totaler Laie in diesen Dingen, was Du schilderst,hört sich jedoch schlüssig an. Allerdings gehörte das für mich zu den gesichertenAspekten, und ich will das auch nicht abschreiben, am Samstag waren ja mehrere Personenam Hof und die haben zumindest nichts vom dem "Brüllen der Tiere" berichtet. Einegesicherte Aussage ist die von dem Michael Plöckl, der unmittelbar nach der Tat glaubhaftausgesagt hat, dass er Rauch am 1. April gesehen hat.
Wenn davon nicht mehrauszugehen ist, dann ändert sich vieles. Dann würde ich eher auf einen Raubmordspekulieren, das Hartgeld wurde halt nicht gefunden (ich gebe zu, nicht sehr glaubhaft)und der kleine Josef wurde erschlagen, weil er wie am Spieß gebrüllt hat. Die Hackewurde benutzt, weil man keinen Lärm machen wollte. Naja, so ungefähr.
Im LeuschnerBuch berichtet S. im 2 Verhör ebenfalls von dem Seil. Aber glaubst Du nicht auch, wennsich die Täter dort oben mit dem Seil immer wieder bei Gefahr herunter gelassen hätten,das der Gruber das hätte merken müssen, gerade dann hätte ja das Seil noch hängenmüssen.
>Das Obergeschoss zog sich ohne von Mauern, etc. unterbrochen worden zusein, vom Wohntrakt um Ecke hin bis in den Stadel, wo dann in erster Linie Heulagerte.
Das hat mich auch beschäftigt, aber man sieht auf den Bildern, dass es daeinen Durchgang gegeben haben muss. Im Leuschner Buch wird übrigens geschildert, dass diePolizei vom alten Motorenhaus nach oben gegangen ist - zu den Mulden.
Wenn man andie Sache, noch einigermaßen systematisch herangehen möchte, dann würde ich folgendesvorschlagen: die wichtigen Fakten auflisten und dann abschätzen, wie gesichert dieseFakten sind.